Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Italien

Italien: zeige 121 bis 130 von insg. 191 Reiseberichten über Italien (nach Aktualität geordnet)

• Ein Segelsommer auf der Adria

Ein Segelsommer auf der Adria Über vier Monate im und am Meer unterwegs mit allem, was man sich wünschen kann: nette Menschen, wunderschöne Orte, gigantische Landschaften, herrliches Wetter...

Und auch mit Einigem, was sich keiner wünscht: Segelschaden, Probleme mit dem Motor und schließlich einem Blitzschlag am Ankerplatz, der unseren Törn vorzeitig beendete.

Auch die Vorbereitungen zu dieser Reise - Probleme mit dem Job, der Wohnung und anderen Dingen - werden thematisiert.
    KroatienBosnien und HerzegowinaMontenegroItalienSlowenien
    Dauer: 5 Monate Mai - September 2009 bis Sept. 2009
  • Eine Woche Wanderurlaub in Südtirol

Eine Woche Wanderurlaub in Südtirol Bei hoffentlich tollem Herbstwetter möchten wir die Südtiroler Bergwelt unsicher machen, das Südtiroler Essen genießen ...!
    Dauer: 8 Tage September 2009 Sept. 2009
  • Die "Cinque Terre"- ein italienischer Traum.

Die schönsten 12 km italienischer Küste!
    Dauer: 16 Tage August / September 2009 bis Sept. 2009
  • Aostatal und Mont Blanc Rundreise mit dem Motorroller

Aostatal und Mont Blanc Rundreise mit dem Motorroller Bericht über eine Reise von München über den Lago Maggiore in das Aostatal und zum Mont Blanc mit dem Motorroller.
    ItalienFrankreichSchweiz
    Dauer: 11 Tage August 2009 Aug. 2009
  • Über die Alpen, zu Fuß von München nach Venedig

Über die Alpen, zu Fuß von München nach Venedig Wandertrip von 30 Tagen und insgesamt 500 Kilometern. Mit Zelt und Gaskocher irgendwo im nirgendwo
    DeutschlandÖsterreichItalien
    Dauer: 5 Wochen Juli / August 2009 bis Aug. 2009
  • Apulien mit dem Motorrad entdecken

Apulien mit dem Motorrad entdecken Apulien, das ist der Absatz des italienischen Stiefels, begrenzt von der Adria und dem Ionischen Meer. Entlang einsamer Landstraßen sind wir unterwegs im Land der Olivenbäume und Trulli, bewundern die Naturschönheiten und die kulturellen Sehenswürdigkeiten wie das berühmte Castel del Monte von Friedrich II., besuchen mittelalterliche Städte und genießen die köstliche apulische Küche mit ihren berühmten Antipasti und wunderbaren Weinen.
    Dauer: circa 5 Wochen Juli / August 2009 bis Aug. 2009
  • Dolomiten Rundreise mit dem Motorroller

Dolomiten Rundreise mit dem Motorroller Reisedauer : 5 Tage
    Reisekilometer : 1400 km
    Von Pozza di Fassa aus machte ich Tagesausfahrten durch die Dolomiten ua. Sella Runde, Rolle Pass, Stallersattel, Fassatal, Rosengarten, Karersee, Cortina d`Ampezzo, Kastelruth, Penserjoch usw.
    Anreise über das Timmelsjoch, Ötztal, Meran u Bozen
    DeutschlandItalienÖsterreich
    Dauer: 5 Tage Juli 2009 Juli 2009
  • "Schnapsglas Tour" auf Hannibals Spuren

von Bernd F.
    Mit zwei zusammen 66 Jahre alten Simson Mopeds über die Alpen.
    Dauer: 6 Tage Juni / Juli 2009 bis Juli 2009
  • Levanto und Cinque Terre

Levanto und Cinque Terre Ioana ist schuld. Hätte sie mir nicht zum Geburtstag ein Buch über die 100 schönsten Nationalparks der Welt geschenkt, wären wir nie nach Italien, und eben dort in den Nationalpark Cinque Terre, gefahren. So aber taten wir’s.
    Dauer: 14 Tage Juni 2009 Juni 2009
  • 2009 - Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien

von Peter S.
    2009 - Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien Von Ancona mit der Fähre der Anek-Lines nach Igoumenitsa und dann immer nordwärts, der Adria entlang...
    ItalienGriechenlandAlbanienMontenegroBosnien und HerzegowinaKroatien
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2009 bis Juni 2009