Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Italien

Italien: zeige 31 bis 40 von insg. 191 Reiseberichten über Italien (nach Aktualität geordnet)

• Mit der Knutschkugel nach Italien

Mit dem Wohnwagen Österreich und Norditalien bereisen
    Dauer: 4 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Toskana alpin: So kennt man sie weniger (Apuanische Alpen)

Toskana alpin: So kennt man sie weniger (Apuanische Alpen) Geheimtipps sind doch immer die besten, vor allem, wenn sie über ein paar Ecken kommen, die Quellen aber verlässlich sind. So hatten wir die Gelegenheit, zwei Wochen in einem Haus von Freunden von Freunden zu verbringen – in der Toskana. Wer nun an sanft geschwungene Hügel mit Zypressen und Olivenhainen denkt, irrt. Unser Ziel war die Alta Versilia, und das „Hoch“ ist wörtlich zu nehmen. Die Alta Versilia markiert den Übergang zu den Apuanischen Alpen.
    Dauer: 15 Tage Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Toskana 2018

10 tägige Cabriotour durch die Toskana
    Dauer: 10 Tage Juni 2018 Juni 2018
  • 2 Wochen Ost-Sizilien und liparische Inseln im Mai 2018

2 Wochen Ost-Sizilien und liparische Inseln im Mai 2018 Es war immer schon unser Traum, einmal nach Sizilien zu fahren. Anfänglich wollten wir eine komplette Rundreise machen. Diesen Plan haben wir aber wieder verworfen, da wir uns nur 2 Wochen Zeit nehmen konnten und gerne auch auf die Liparischen Inseln wollten, um u.a. den Stromboli zu besteigen.
    Dauer: 17 Tage April / Mai 2018 bis Mai 2018
  • Sardinien mit Dachzelt Frühling 2018

Sardinien mit Dachzelt Frühling 2018 Wer uns kennt, unsere Reiseberichte gelesen hat oder auch vielleicht ein paar YouTube Videos gesehen hat, weiß dass unser Herz für Sardinien schlägt. Also ging es diesmal wieder nach Sardinien. Wir waren dennoch gespannt, da wir noch nie im Frühling auf die Insel gefahren sind.
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2018 bis Mai 2018
  • Sizilien und Abstecher zu den Äolischen Inseln

Sizilien und Abstecher zu den Äolischen Inseln Kurzer Flug von Zürich nach Bari.
    Martin - das ist für die nächste Zeit unser Chauffeur und Reisebegleiter führte uns in seinem sauberen Bus nicht etwa ins Hotel sondern ins Zentrum von Palermo, der berüchtigten "Mafia-Stadt" (und Hauptstadt der "Region Sizilien. Zusammen mit einer kompetenten Reiseleiterin.
    Dauer: 8 Tage April 2018 Apr. 2018
  • Venedig - Italien - 2017

Reise zu den Venedig-Inseln.
    Dauer: 6 Tage November 2017 Nov. 2017
  • Und dann noch mal schnell auf den Stromboli

Und dann noch mal schnell auf den Stromboli Mit der Besteigung des Stromboli bei Sizilien haben Thalia und ich schon länger geliebäugelt. Als ich nun einen günstigen Flug bei Ryanair entdecke, zögere ich nur kurz, buche und schenke ihn Thalia zum Geburtstag. Die Flüge liegen so günstig, dass ich keinen Tag Urlaub nehmen muss.
    Dauer: 5 Tage Oktober 2017 Okt. 2017
  • L'autentica Sardegna - Tour durch das eher unbekannte Sardinien

L'autentica Sardegna - Tour durch das eher unbekannte Sardinien 2017 - Italien - Tour durch das eher unbekannte Sardinien - L'autentica Sardegna

Teil 1 - Anreise 31.08. bis 06.09.2017
    Teil 2 - Sorgono 7. 15.09.2017
    Teil 3 - Arbus 16. bis 21.09.2017
    Teil 4 - Villamassargia - 22.09. bis 2.10.2017
    Teil 5 - Heimreise 3. bis 5.10.2017
    Dauer: 5 Wochen August - Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Verona & die schönsten Orte am Gardasee

Verona & die schönsten Orte am Gardasee Da liegt er vor uns, der Gardasee. Er funkelt und glitzert und ich frage mich, warum ich eigentlich noch nie hier Urlaub gemacht habe. Schließlich liebe ich Italien:
    Egal, ob der Städtetrip nach Rom, der Badeurlaub auf Sardinien, der Romantikurlaub in der Toskana oder die Entdeckerreise an der Amalfiküste – Italien hat mich immer und immer wieder mit ganz viel Charme (und aller-köstlichstem Essen) verzaubert.
    Dauer: 8 Tage August / September 2017 bis Sept. 2017