Jakobsweg 2015 - Teil 3 - Via Lusitana

Reisezeit: März / April 2015  |  von Uschi Agboka

Kurzinfos (Entfernung / Übernachtung / Hotels): 6. April 2015 - Vila Real – Bilho 24 km

6. April 2015 Vila Real – Bilho 24 km

6. April 2015 34. Tag Vila Real – Bilho 24 km
Übernachtung: Cafe Lopez 20,00 Euro (mit Frühstück)

Nach dem Frühstück machte ich mich gegen 8 Uhr auf den Weg. Das Wetter war wieder herrlich. Bald nach Vila Real stand ein Aufstieg von 600 Höhenmetern an. Da es morgens war, war dies kein Problem für mich. Der Camino führte durch eine wunderbare Landschaft. Leider waren die im Buch aufgeführten Bars alle geschlossen. Erst die Hütte ganz oben am Pass hatte offen, dort genehmigte ich mir ein alkoholfreies Bier.

Auf der weiteren Wanderung machte ich noch zwei längere Pausen. Es standen keine größeren Steigungen mehr bis Bilho an, so dass die Strecke gut zu gehen war. Das Cafe Lopez war schnell gefunden und nach dem der größte Durst gelöscht war, kam ich in eine Ferienwohnung, die keine Wünsche offen ließ. Meine Empfehlung: unbedingt hier übernachten!

Die Lage ist herrlich und ich erlebte einen zauberhaften Sonnenuntergang. Allerdings sah das Wetter nicht so gut aus, aber bei 5 Wochen Sonne will ich nicht meckern.

Die Wirtin bereitete mir eine leckere Gemüsesuppe und ein Omelett mit Salat zu, Kosten incl. 4 Gläser Wein 5 Euro!

Bilder auf der Homepage meines Mannes, www.harley-rolf.de
oder auf meinen Facebook Seiten.

© Uschi Agboka, 2016
Du bist hier : Startseite Europa Portugal 6. April 2015 - Vila Real – Bilho 24 km

Bericht nach den Tagebuchaufzeichnungen meines Mannes Rolf Kummer Faro – Vila Real de Santo Antonio bis Santiago de Compostela 4. März bis 22. April 2015
Aufbruch: 04.03.2015
Heimkehr: 27.04.2015
Reiseziele: Portugal

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.