MS Arielle - eine Kreuzfahrt die es in sich hatte

Reisezeit: September 2006  |  von Melanie Kasüske

Las Palmas

Da wir keinen Ausflug gebucht hatten, hätten wir eigentlich lange schlafen können, aber Herr Jan war schon um 5Uhr wach und davon bin ich dann natürlich auch wach geworden. Aber nicht nur davon, mir ging es auch sehr bescheiden, da ich mir eine dicke fette Erkältung zugezogen hatte *möp*
Somit waren wir aber auch schon mit die ersten beim Frühstück und saßen mit Juan und Aurelia am Tisch, wobei wir mitbekamen, dass Aurelia Geburtstag hatte.
Jan und ich haben uns erstmal wieder aufs Bett geschmissen, da wir doch beiden hundskaputt waren... und ich dazu noch sterbenskrank.
Gegen späten Mittag sind wir dann aber auch vom Schiff gegangen und haben uns in Las Palmas für die falsche Seite zum laufen entschieden. Wir waren zwar an einem Strand und sind an einem wunderschönen Jachthafen vorbeigekommen, aber den Hauptstrand, einen der schönsten Strände der Kanaren, haben wir dadurch verpasst, da dieser auf der anderen Seite gewesen wäre.

Auf dem Rückweg sind wir in ein megageniales Einkaufszentrum gegangen um uns was zu trinken zu kaufen, aber Pustekuchen. So groß das Ding auch war, es gab keinen Supermarkt oder ähnliches. Wirklich sehr schwach
Kaum draussen lief uns Aurelia über den Weg die uns beschrieb, wo sie ein paar Supermärkte gesehen hatte... die wir auch nach langem Suchen fanden... und sogar etwas uns bekanntes: SPAR... supi. Ich bekam neue Taschentücher und wir neues zu trinken.
Wieder an Bord setzten wir uns an Deck zu Aurelia, Sebastian und Juan, die fröhlich am Kaffee und Kuchenessen waren.
Irgendwann holte Juan seine Gitarre aus der Kabine und wir 4 saßen da oben zusammen und sangen "SCHIWIRIWIRI BARAMBABA SCHIWIRIWIRI BARAMBABA", nachdem wir Aurelia ein Geburtstagsständchen gesungen hatten.
Leider wurden wir dann gestört, weil unser Abenteuerurlaub weiterging: Ein Sonnenschirm machte sich selbstständig und schlug einem Mann an den Kopf, woraufhin Aurelia und Sebastian natürlich sofort zur Stelle sein mussten.
Später gingen Jan und ich dann auf die Kabine, Abendessen und dann Tanzen unter Sternen mit der Excentric Band (übrigens sehr genial!!!).
Jan tanzte zwar mehr mit Aurelia, aber naja. Wenn er mit mir tanzte versuchte er mir neues beizubringen *grrr*
Leider fing es dann zu regnen. Ja richtig gelesen. Wir sind auf Gran Canaria und es regnet wie nichts Gutes
Okay, das Arielle Ballett tanzte trotzdem später als die meisten Leute schon unter Deck geflüchtet waren.
Wir saßen dann noch ziemlich lange mit Juan, Aurelia und Katja an der Sunshinebar zusammen, bevor wir dann um 24Uhr Las Palmas verließen und halbtot ins Bett fielen.