Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Reisezeit: Oktober 2012 - Oktober 2013  |  von Tom&Björn um die Welt

Fazit einer Weltreise

Nun ist unsere Weltreise also vorbei - ein langer Traum hat sich erfüllt. Da nun viele fragen, wie es denn war, möchte ich hier ein abschließendes Gesamtfazit schreiben - merke aber schon jetzt, dass das gar nicht so leicht ist.
Es sind einfach zu viele Eindrücke innerhalb eines Jahres gewesen, die wir gesammelt haben. Falls ihr mal die Erfahrung gemacht habt, dass es nach einem 3-wöchigen Urlaub schon schwierig ist, anderen zu erzählen, was man alles erlebt hat - dann könnt ihr euch vorstellen, wie das nach einem Jahr auf völlig unterschiedlichen Kontinenten ist.

Auf viele Fragen kann man auch nicht nur mit Ja oder Nein antworten, da vieles Schöne auch seine Schattenseiten und manches Negative doch was Gutes hatte.

Nun aber genug der Vorrede!
Da man die Frage: "Wo war es denn am Schönsten" nicht pauschal beantworten kann, habe ich die Antworten in ein paar Kategorien geteilt.
Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass alle Eindrücke rein subjektiv sind - andere Globetrotter würden die gleiche Reise ganz anders erleben. Aber zum Glück sind Menschen nun mal total verschieden. Deshalb sollte jeder einmal in seinem Leben selbst auf Weltreise gehen.

Und los geht´s:

Kroatien
Griechenland
Türkei
Spanien

Tom&Björn um die Welt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.