La Gomera

Reisezeit: August / September 2012  |  von Marion und Klaus Trummer

La Gomera, eine Liebe fürs Leben...

Zum 2. mal nach 2008 werden wir das kanarische Inselchen besuchen.
Zum Wandern ein "muß", zum Erholen ein "muß",
zum "in die Insel Verlieben"ein unbedingtes "muß"!!!!!!!!!!!

Vorbereitung

Hauptstadt San Sebastian

Flug & Co..

Wir haben uns lange überlegt, ob wir nochmal nach La Gomera gehen sollen...
Die Liebe zu diesem Inselchen ist sehr groß und wir hoffen, dass wir nicht enttäuscht werden.

Den Flug haben wir wie immer in unserem Reisebüro in Ulm gebucht.
Die günstigste Variante: hin mit Condor, zurück mit TUI.
Danke Frau Rimland, Sie wissen, wie sie uns glücklich machen können...
Dicke Weiterempfehlung TUI TRAVELStar im Hafenbad in Ulm!!!!!!!!

Beim erstenmal haben wir alles komplett über das Reisebüro gebucht, also Pauschal(da wir ja auch noch kleine Pfennigpupser sind, war dies am günstigsten mit Mietauto, Unterkunft,Fähr-Transfer etc.). Allerdings war die Unterkunft im Norden der Insel in Hermigua, ein wunderschöner Ort, wirklich!
Vor allem die örtliche Bäckerei "El Tabaibal"an der Durchfahrtsstraße ist ein Traum! Die haben so leckere Bocadillos und Dulces und und und...
El Tabaibal, wir kommen!
Die Menschen dort sind so wahnsinnig nett und freundlich.
In Hermigua haben wir auch Timmi kennengelernt, ein Deutscher aus Hamburg der sich vor vielen Jahren für die Insel entschieden hat. Er verwaltet für einen anderen Deutschen eine Finca in den Bergen und verkauft nebenbei Zitronenöl, hilft vor allem bei Kopfschmerzen und Übelkeit
Sind mal gespannt, ob er noch da ist....

Doch das Leben pulsiert im Süden der Insel ein bisschen mehr
Also nächtigen wir diesesmal im Süden!
Die Unterkunft haben wir uns eigentlich 2008 schon rausgesucht
"Gomera Lounge" im Valle Gran Rey sollte es sein.
Da wir ja in der "Nebensaison" auf La Gomera verweilen, haben wir auch da einen tollen Preis für ein schönes offenes 2- Zimmer Apartment mit seitlichen Meerblick. Ein seperater Schlafbereich, Wohnraum mit integrierter Küche. Ein Bad mit Dusche und WC. Möblierter großer Sonnenbalkon mit einem gemütlichen Schlafsofa, überdacht und mit Markise für 42€/Tag
Wir freuen uns schon sehr darauf!!!!!!!

Für uns ist ein Mietauto absolute Pflicht, da wir die ganze Insel abwandern möchten.
Auch das haben wir diesesmal extra gebucht! Im Internet gibt es verschiedene Anbieter, wir haben uns für Cicar entschieden, mal schauen, ob die Entscheidung gut war;-

Und weil wir ja von Teneriffa nach La Gomera nicht schwimmen möchten, haben wir auch noch die Fähre im Internet bei Fred Olsen gebucht, 120€ für 2 Personen hin und zurück, ein echtes Schnäppchen, 20€ gespart!

Na ja, weniger kostet uns dieser Trip nicht als beim letzten mal, aber diesesmal konnten wir selbst entscheiden, wo wir wohnen, welches Auto wir fahren wollen und so weiter !

hab sie eingefangen...
am Strand "Playa de Ingles"

Wolkenfluss in den Barranco von San Sebastian...

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Spanien: Vorbereitung

Aufbruch: 27.08.2012
Heimkehr: 12.09.2012
Reiseziele: Spanien

Marion und Klaus Trummer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.