Fernradtour von Orihuela Costa nach Cadiz

Reisezeit: März 2013  |  von Thomas Eggers

zirka 800 km mit dem Fahrrad durch Spanien. Von Orihuela Costa (Bei Torrevieja) nach Cadiz.

Planung

Planung

Eigentlich könnte ich dieses Kapitel auslassen, denn im Gegensatz zu meinen letzten Touren hatte ich dieses mal irgendwie keine Lust und auch keine Zeit mich mit der Planung meiner nächsten Fahrradreise zu beschäftigen.
Es gab aber einen groben Plan, dieser sah so aus:
Ich wollte mit meinem Auto und dem Fahrrad im Kofferraum in die Ferienwohnung nach Orihuela Costa (südlich von Alicante) fahren. Dann wollte ich hier eine Nacht schlafen und morgens mit meinem vollbepackten Rad immer entlang der Küste richtung Lissabon strampeln. Wie immer wollte ich zelten.
Dann sollte zwei Wochen später mein Kumpel Sven mit dem Flieger von Bremen nach Alicante kommen, eine Nacht in der Wohnung schlafen, sich meinen Wagen am nächsten Tag greifen und mich dort auflesen wo ich gestrandet war.
Danach wollten wir noch ein bisschen "roadtripholiday" in Portugal machen und anschließend über Spanien, Frankreich wieder nach Bremen fahren.
Das war der Plan und eigentlich war es auch am Ende so. Aber last mich kurz erzählen