Von Malaga nach Barbate- wir erkunden Andalusien !

Reisezeit: Mai 2016  |  von Mauricine P.

Cordoba

Tagesausflug nach Cordoba

Nachdem wir leider keine Karten für die Alhambra in Granada bekommen haben, entschieden wir uns kurzentschlossen für einen Tagesausflug nach Cordoba. Wir sahen uns die Mezquita-Catedral de Cordoba, die Alcazar de Los Reyes Cristianos und die alten Stadtmauern an.
Vor allem die Mezquita-Catedral die ursprünglich als eine Moschee gebaut wurde, mit der Reconquista aber als Kathedrale genutzt wurde, war DAS architektonisches Highlight auf unserer gesamten Reise. Hier ist es auch absolut empfehlenswert sich die Audioguides für 3,50€ zu holen, da man sehr viele interessante Geschichten rund um Architektur und Geschichte der Mezquita erfährt.
Cordoba besticht mit seinen vielen kleinen Gassen und den vielen marrokanischen Restaurants. Außerdem eignet es sich gut um einfach spazieren zu gehen und den spanisch-marrokanischen Flair auf sich wirken zu lassen. Die Alcazar de Los Reyes war übrigens auch schön anzusehen, war meiner Meinung nach allerdings nicht so schön wie die Alcazar in Malaga.

Mazquita Catedral - Mihrab der ehemaligen Moschee.

Mazquita Catedral - Mihrab der ehemaligen Moschee.

Blick auf die Stadtmauer

Blick auf die Stadtmauer

© Mauricine P., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Cordoba

Meine Familie und ich waren auf der Suche nach einem günstigen Urlaub "für zwischendurch" und entschieden uns für eine Woche Spanien. Da wir sowohl Kultur und Städte, als auch den Strand und das Meer lieben, entschieden wir uns für 3 Nächte in Malaga in einem Stadtappartment und 4 Nächte in Zahora in einem wunderschönen Strandhaus welches direkt am Meer gelegen ist.
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 31.05.2016
Reiseziele: Spanien

Mauricine P. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.