Von Malaga nach Barbate- wir erkunden Andalusien !

Reisezeit: Mai 2016  |  von Mauricine P.

Ronda

Unser Eindruck von Ronda

Heute ist es soweit. Wir müssen Malaga schon verlassen und fahren zu unserer nächsten Unterkunft nach Barbate. Auf dem Weg dahin wollen wir uns auf keinen Fall Ronda entgehen lassen, da wir viel über die tolle Schlucht gelesen haben.
Der Weg dahin war schon lohnenswert, da man über viele kleine Serpentinen in die Höhe fährt und tolle Ausblicke genießen kann. Auch war es keine Seltenheit, dass man mitten am Straßenrand eine riesen Herde Schafe oder Ziegen zu Gesicht bekam.
In Ronda angekommen, waren wir erstmal schockiert davon, dass es sich um so eine riesige Stadt handelt. Wir hatten irgendwie alle eine romantischere, ruhigere Vorstellung von der angepriesenen Stadt. Nachdem wir einen Parkplatz gefunden haben, stürzten wir uns auch schon ins Getümmel und vertrödelten erstmal ewig viel Zeit auf der Hauptstraße, denn dort lockte ein Geschäft nach dem nächsten. An der Stierarena vorbei, liefen wir zum Alameda Del Tajo, von welchem aus man einen super Blick aufs Tal hat. Von dort aus liefen wir dann auch direkt zur berühmten Puente Nuevo Bridge und waren beeindruckt. Es lohnt sich sicher auch den Wanderweg zu wählen, von dem aus man ins Tal kommt und eine noch bessere Sicht auf die Brücke bekommt. Wir hatten allerdings leider alle keine festen Schuhe an, die man dafür unbedingt benötigt. Als Abschluss unserer Ronda-Tour wollten wir noch zum La Casa Del Rey Moro und den dazugehörigen hängenden Gärten. Der Palast hat geschlossen und wird aktuell renoviert und die Gärten an sich sind auch recht dürftig. Man kann außerdem zu der Miene herabsteigen und erreicht den Fluss in der Schlucht. Die Treppen sind allerdings nass und mit großen Abständen und somit nicht sonderlich gut für Kinder oder Ungeschickte geeignet. Im Großen und Ganzen waren die hängenden Gärten für 5€ nicht empfehlenswert.
Ronda war wunderschön, man sollte für diese Stadt aber durchaus einen ganzen Tag einplanen und festes Schuhwerk anziehen, da die Steigungen mitunter doch beachtlich sind.

© Mauricine P., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Ronda

Meine Familie und ich waren auf der Suche nach einem günstigen Urlaub "für zwischendurch" und entschieden uns für eine Woche Spanien. Da wir sowohl Kultur und Städte, als auch den Strand und das Meer lieben, entschieden wir uns für 3 Nächte in Malaga in einem Stadtappartment und 4 Nächte in Zahora in einem wunderschönen Strandhaus welches direkt am Meer gelegen ist.
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 31.05.2016
Reiseziele: Spanien

Mauricine P. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.