Von Malaga nach Barbate- wir erkunden Andalusien !

Reisezeit: Mai 2016  |  von Mauricine P.

Tarifa

Firmm- Whalewatching

Der Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu, wir wollten nur zum Whalewatching und danach direkt zurück zur Unterkunft, um den restlichen Tag zu baden.
Der Ausflug war toll, erst hielt die Firmm einen kurzen Vortrag über die verschiedenen Delfin-und Walarten und ihre Forschungsarbeit, dann fuhren wir mit dem Boot auf das Meer und sahen Grindwale, Delfine und einen Pottwal aus der Ferne. Der Wellengang war ziemlich heftig, deswegen ging es vielen auf dem Boot ziemlich schlecht. Dennoch war es eine schöne Erfahrung, die Tiere aus nächster Nähe in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen.
Später am Nachmittag lagen wir am Meer und gingen noch ein bisschen baden. Das Wasser war angenehm warm, allerdings war der Wellengang doch zu stark um weiter zu schwimmen.

Blick auf den Leuchtturm

Blick auf den Leuchtturm

Playa de Zahora

Playa de Zahora

© Mauricine P., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Tarifa

Meine Familie und ich waren auf der Suche nach einem günstigen Urlaub "für zwischendurch" und entschieden uns für eine Woche Spanien. Da wir sowohl Kultur und Städte, als auch den Strand und das Meer lieben, entschieden wir uns für 3 Nächte in Malaga in einem Stadtappartment und 4 Nächte in Zahora in einem wunderschönen Strandhaus welches direkt am Meer gelegen ist.
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 31.05.2016
Reiseziele: Spanien

Mauricine P. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.