Von Malaga nach Barbate- wir erkunden Andalusien !

Reisezeit: Mai 2016  |  von Mauricine P.

Cadiz

Cadiz

An dem vorletzten Tag unseres Urlaubs wollten wir ursprünglich den ganzen Tag am Strand liegen und baden, allerdings wollten wir auch gerne noch Cadiz ansehen und fuhren am Vormittag hin. Wir sahen uns ein bisschen von der Stadt an und natürlich die berühmte Cadiz Cathedrale. Für 5€ kam man in die Cathedrale hinein und bekam einen Audioguide, der alle Informationen bereithielt. Die Cathedrale war sehr schön, toll war auch, dass man die Krypta besuchen konnte. Der Aufstieg auf den Glockenturm ist ein absolutes Muss, da man tolle Ausblicke auf die Stadt bekommt.
Besonders toll an Cadiz war übrigens, dass man sich an der Touristeninformation einen Stadtplan bekam, der verschiedene Touren anbot. Diese Touren waren mit Strichen auf dem Boden gekennzeichnet und führten einen an allen Sehenswürdigkeiten vorbei!
Zum Abschluss haben wir noch sehr leckere Paella gegessen und haben den Tag am Strand ausklingen lassen.

Cadiz Cathedrale

Cadiz Cathedrale

Ausblick von dem Glockenturm auf Cadiz

Ausblick von dem Glockenturm auf Cadiz

© Mauricine P., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Cadiz

Meine Familie und ich waren auf der Suche nach einem günstigen Urlaub "für zwischendurch" und entschieden uns für eine Woche Spanien. Da wir sowohl Kultur und Städte, als auch den Strand und das Meer lieben, entschieden wir uns für 3 Nächte in Malaga in einem Stadtappartment und 4 Nächte in Zahora in einem wunderschönen Strandhaus welches direkt am Meer gelegen ist.
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 31.05.2016
Reiseziele: Spanien

Mauricine P. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.