Andalusien - weiße Dörfer und großartige Natur

Reisezeit: September 2016  |  von Sylvia Tiefenthaler

ans Mittelmeer - Costa del Sol: Puerto José Banús und Marbella

Meine letzte Fahrt, bevor ich das Auto zurück bringe führt mich von Estepona zuerst zum Hafen Puerto José Banús, dann zu einem Stopp in Marbella, ein kurzer Stopp am Strand bei Los Boliches und weiter zum Flughafen in Malaga wo ich mein Auto zurück bringe.
Denn in Malaga lässt sich alles per Bus machen.

Puerto José Banús

Hier habe ich auf anraten von Nicole und Susann einen Stop eingelegt um die Autos und Yachten der reichen Spanier zu begutachten. Alleine die Parkgebühr für die 2 Stunden hier war horrend!

der hier parkte gerade und machte einen Höllenlärm dabei!

der hier parkte gerade und machte einen Höllenlärm dabei!

mir gefiel der pinke Barbie Audi fast am Besten!

mir gefiel der pinke Barbie Audi fast am Besten!

Marbella

In Marbella besuchte ich zuerst den Strand, der leider recht überlaufen war, aber hatte ich in so einem Ort nicht anders erwartet und schlenderte der Promenade Entlang.
Anschließend ging es im Inneren der Stadt zurück.

Marbella hat 140.744 offiziell gemeldete Einwohner (Stand 2016), darunter 38.195 Ausländer. Unter diesen befinden sich 5824 Briten und 4587 Marokkaner als stärkste Ausländergruppen. Daneben leben in Marbella auch 2561 Deutsche, 1196 Niederländer, 158 Österreicher und 130 Schweizer als Residenten.

Skulpturen am Strand

Skulpturen am Strand

Die schmale Strandpromenade

Die schmale Strandpromenade

Vom Strand geht es ins Stadtinnere.

Zuerst zum Park "Jardines del Polideportivo Paco Cantos", der nur 10 Minuten von der Tourist-Information an der Promenade entfernt liegt.
Weiter zum Park Calvario-Marbella mit seiner kleinen weißen Kirche ganz oben.

vom Park Jardines del Polideportivo Paco Cantos hat man eine tolle Aussicht

vom Park Jardines del Polideportivo Paco Cantos hat man eine tolle Aussicht

und es blühen wunderbare Blumen

und es blühen wunderbare Blumen

Interessante Briefkästen - wäre fast dran vorbei gelaufen!

Interessante Briefkästen - wäre fast dran vorbei gelaufen!

Die kleine Kirche im Park Calvario-Marbella

Die kleine Kirche im Park Calvario-Marbella

Von den Parks aus geht es in die Altstadt und noch durch den Park "De Almeda" in dem gerade irgendein Festival mit tanz stattfindet.

Das Castillo

Das Castillo

Schmale Gassen in der Altstadt, wie man es überall in Andalusien sieht! Sehr schön!

Los Boliches

Hier in Los Boliches mache ich einen kurzen Stopp, da mir noch genügend zeit bleibt um zurück zu fahren!
Hat sich rentiert, der Strand hier ist viel schöner als in Marbella! und alles ist viel ruhiger!

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Puerto José Banús und Marbella

Eine Reise nach Andalusien wollte ich immer schon machen! Dieses Jahr klappt es, Großstädte und Abgeschiedenheit auf einer Finca in den Bergen! Was will man mehr.
Aufbruch: 09.09.2016
Heimkehr: 26.09.2016
Reiseziele: Spanien

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.