Andalusien - weiße Dörfer und großartige Natur

Reisezeit: September 2016  |  von Sylvia Tiefenthaler

von Malaga direkt in den Grazalema NP: Ronda

Gleich bei der Ankunft suche ich meine Unterkunft bei Irene auf. Beziehe mein Zimmer und mache mich gleich auf den Weg die Kleinstadt, welche durch eine Schlucht getrennt ist, zu besichtigen.

Irene bietet Zimmer über Air B'nB an, was ich toll finde, denn so hat man die Möglichkeit in seinem Urlaub nicht nur in Hotels sondern bei privaten Leuten zu wohnen. Das wohnen dort ist oft etwas ganz Anderes, da es eine heimelige Atmosphäre gibt und man Menschen die im Land leben auch kennen lernt.

Ich lerne auf meinen Reisen gerne Menschen kennen die in dem Land leben und mir ganz andere Tipps geben können als andere Touristen.

Ronda liegt auf einem Felsplateau, dessen Wände bis zu 165m in die Tiefe abfallen. Verbunden werden die Altstadt La Ciudad und die neue Stadt El Mercadillo durch die „alte Brücke“ und die „neue Brücke“, die zum Wahrzeichen der Stadt geworden ist. Sie stammt aus dem 18.Jahrhundert und überspannt die Tajo Schlucht in 98m Höhe. Seine ungewöhnliche Lage machte Ronda bekannt und der Stierkampf machte es dann berühmt.

Die Hauptkirche Iglesia Santa Maria la Mayor und die Stierkampfarena Plaza de Toros wurde auch besichtigt.

Die Stierkampfarena „Plaza del Toros“ ist eine der ältesten der Welt. Der Eintritt kostet € 7,- und führt einen durch die gesamte Anlage. Anscheinend werden hier immer noch 1 Mal im Jahr Stierkämpfe durchgeführt, den Rest des Jahres ist die Anlage für Touristen geöffnet.

Natürlich spazierte ich auch ins Tal hinunter um die neue Brücke von der berühmten und vermutlich Millionenmal fotografieren Ansicht zu fotografieren.

die neue Brücke mit toller Beleuchtung bei Nacht

die neue Brücke mit toller Beleuchtung bei Nacht

die Häuser sind direkt an die Schlucht gebaut

die Häuser sind direkt an die Schlucht gebaut

hier sieht man die alte Brücke

hier sieht man die alte Brücke

und das Stadttor bei der alten Brücke

und das Stadttor bei der alten Brücke

vom Aussichtspunkt unterhalb der Stadt hat man den berühmten Blick auf die neue Brücke

außerhalb der Stadtmauern gibt es auch tolle Eindrücke der alten Stadt

hier ließ man die Stiere rein

hier ließ man die Stiere rein

Eines der alten Stadttore

Eines der alten Stadttore

mit dem Auto durch die schmalen Gassen - Weiter geht es zum nächsten Nationalpark.

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Ronda

Eine Reise nach Andalusien wollte ich immer schon machen! Dieses Jahr klappt es, Großstädte und Abgeschiedenheit auf einer Finca in den Bergen! Was will man mehr.
Aufbruch: 09.09.2016
Heimkehr: 26.09.2016
Reiseziele: Spanien

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.