Andalusien - Spanien - Teil 3

Streckenverlauf: Mittwoch, 22. Juni 2016 - 54. Tag

Mittwoch 22. Juni 2016 54. Tag

Mittwoch 22. Juni 2016 54. Tag
Campingplatz Rio Los Molinos, Siles, Sierra de Segura
Siles / Rihornos / Cortijos Nuevos / Hornos / Pontones / El pinar de la Vidriera / Santiago de la Espada / Hornos de Segura / Cortijos Nuevos / Siles
Fahrzeit 6 1/2 Stunden 108 Meilen (174 km)

Nach dem Frühstück geht es auf Tour, 10.30 Uhr.

A 310, A 317 Rihornos, Cortijos Nuevos, Hornos – Richtung Velez Rubio. Pontones, Santiago de la Espada.

Unterwegs rast eine Ziegenherde auf uns zu. Der Schäfer ruft und alle Viecher gehen brav zur Seite. Unglaublich. Wir können problemlos vorbei fahren. Es ist hier auf 1.325 m Höhe recht kühl, aber angenehm zu fahren.

Das Resort „El pinar de la Vidriera“ – ein monumentales Gebäude liegt inmitten einer traumhaften Berglandschaft, voller Pinien, an der Grenze der Provinzen Jaen und Granada. Früher stand hier eine Glashütte – Bäume gab es ja genug. Leider scheint das Projekt, ein 4-Sterne Hotel inmitten der Wildnis zu betreiben, gescheitert zu sein, wie man spanischen Zeitungen entnehmen kann. Jeder schiebt die Verantwortung für den Misserfolg auf den anderen. Man will das Haus als Hotel aber wiedereröffnen.

Um 12.30 Uhr kommen wir nach Santiago de la Espada und machen am Hotel Francisco Pause, da unsere Bar geschlossen hat. 2 x warmen Fisch, Nüsse, Tonic, Wein = 3,50 Euro.

Gegen 14 Uhr fahren wir weiter. A 317 bis Hornos de Segura. Dort kehren wir nochmals in unserer Bar El Cruce ein. Man begrüßt uns wie alte Freunde. Wie mir die Wirtin erzählt, ist es äußerst selten, dass Touristen mehrfach kommen.

Wir erhalten zwei kostenlose Tapas, das ist so viel, dass es für Rolf wie eine Mahlzeit ist. Ich bestelle mit Tostada Atun (Thunfisch), dazu Wasser, Wein, Tonic = 7,50 Euro. Wir halten es unter den schattigen Bäumen mit Wind lange aus.

Zurück über Cortijos Nuevos, die alten Leute, die dort auf den Bänken sitzen, winken, sie kennen unser Motorrad und uns.

Gegen 17 Uhr, nach 108 Meilen (174 km) sind wir zurück auf dem Campingplatz. Es reicht uns auch heute, denn es ist wieder ein heißer Tag. Rolf hat Servicetag.

Zum Abendessen gibt es nur Salat, Brot, Birnen, Wein. Heute Mittag die Tapas waren sehr sättigend und bei der Hitze haben wir nicht so viel Hunger.

Wir sitzen lange draußen und schauen fern. Bald geht unser wunderschöner Urlaub dem Ende zu.

Weitere Bilder unter www.harley-rolf.de oder auf meiner Facebook Seite
Uschi & Rolf – Portugal - Spanien @Uschi.Rolf.Portugal.Spanien