Ich glaub es geht schon wieder los....!!!!

Reisezeit: Januar - April 2014  |  von Enrico Hauck

Es dauert nicht mehr lange ;-)!!!!

Der Zeitpunkt rückt nun immer näher,das es nun endlich losgehen kann!
Was jetzt noch fehlt,ist der dritte Besuch beim Tropeninstitut in Altona,selbst wenn ich schon so viel unterwegs gewesen bin und schon einige Impfungen mir hab geben lassen,wusst ich garnicht,gegen was man sich noch alles Impfen kann,so hab ich nach meiner zweiten Session schon zehn Spritzen und zwei Schluckimpfungen hinter mir,fehlen also noch mal fünf,war nur froh,das die Kasse fast alles übernommen hat,ja ich muss auch mal ein gutes Wort für meine Techniker Krankenkasse einlegen,nicht nur dass sie sämtliche Impfungen für mich schon übernommen hat,sondern allgemein,die haben schon so viel für mich gemacht,da kann ich echt nur dankbar sein.
Naja für mich war dann nur immer spannend zu sehen,mit welcher Wonne diese kleinen blutrünstigen Arzthelferinnen,mir die Nadeln in den Arm gekloppt haben,als wollen sie ein Sieb aus mir machen und wenn ich nur den Ansatz einer Reaktion gezeigt hab,wurde ich sofort mit strengen Blicken gemaßregelt und mir wurde gesagt,ich solle mich nicht so anstellen! Ja,ja so gehen die mit einem um.Man gut,dass es diese Seite gibt,kann ich wenigstens mal mein Leid klagen und aus tiefster Seele schreiben,was ich schon über mich ergehen lassen musste .
Mit Theo,den ich in Brasilien eigentlich auch treffen wollte,klappt es leider nicht hab ihn noch getroffen und er will es wohl verschieben,er sagt er muss erst arbeiten und reich werden ,schade,wär bestimmt cool geworden.

Ich glaub ich komm durch...

Ich glaub ich komm durch...

Soooo jetzt,muss ich eigentlich nur noch meinen Rucksack voll stopfen,wenn ich ehrlich bin hab ich sogar schon angefangen aber nur die wichtigen Sachen,die ich absolut nicht vergessen darf,wie zum Beispiel Pass,denn ich noch mal kopiert hab und online gestellt hab,das gleiche hab ich dann auch mit den Reisedokumenten und Kreditkarten gemacht,man weiss ja nie und ich fühl mich dann auch immer sicherer,wenn ich immer noch eine Kopie hab.

Ja so sieht meine kleine Liste aus,die hängt schon seid meiner ersten Reise in 2008 und ist immer eine Hilfe

Jetzt bin ich auch gerade in der Phase, in der die Vorfreude ihren Höhepunkt erreicht hat,das ist die Zeit,wo meine Laune ins unermessliche steigt und ich es kaum abwarten kann .
Also dann,bis zum nächsten Blog und viel Spass beim lesen.
Enrico