Dem Frühling entgegen - ab in die Türkei

Reisezeit: April 2015  |  von Christa Jöckel

Fazit

Unser Fazit

Neun Tage sind wenig Zeit um dieses wunderbare Gebiet wirklich kennen zulernen, doch es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Umgebung, die Natur und die Kletterei waren einfach wunderschön und die Menschen allesamt wirklich nett. Die Nachricht, dass das Bergbauprojekt nun doch nicht gestartet wird und das Klettergebiet erstmal Bestand haben wird, erfreute uns ebenfalls. Somit ist klar, dass wir in Zukunft auch die Türkei als potentielles Klettergebiet im Blickfeld behalten werden.
Das Hotel mit all seinen Annehmlichkeiten gefiel uns ebenfalls gut. Das Verhalten vieler anderer “Pauschalis” weniger. Es war erschreckend zu sehen, wie sich viele Gäste die Teller voll schaufelten, um dann mehr als die Hälfte liegen zu lassen. Dieser verschwenderische Umgang mit Lebensmitelln ist einfach nicht unser Ding. Kaum auszumalen, wie viel Essen so in all den AI-Hotels sinnlos vernichtet wird, nur weil die Gäste den Hals nicht voll genug bekommen können. Auch die Flugzeiten der Pauschalreise waren für uns mit den Kindern etwas umständlich. Deshalb sind wir froh, dass unser neues Wohnmobil bald eintreffen wird und wir wenigstens über die warmen Monate wieder Herr über Reisezeiten und Lebensmittelwirtschaft sind.

Manchmal war das Wetter etwas launisch. Aber wir sind ja nicht aus Zucker!

Manchmal war das Wetter etwas launisch. Aber wir sind ja nicht aus Zucker!

Der Blick in die Ferne lädt zum Träumen ein.

Der Blick in die Ferne lädt zum Träumen ein.

Egal, wo wir waren, es gab immer etwas zu sehen und zu erleben.

Egal, wo wir waren, es gab immer etwas zu sehen und zu erleben.

Mehr Bilder? Mehr Infos?

Wer noch mehr Bilder von diesem Urlaub oder anderen Urlauben sehen möchte - oder wer die Bilder in größerer Ansicht anschauen will - der ist auf unserer Webseite herzlich willkommen:
www.auf-achse-sein.de

Hier findet man auch unsere Erfahrungen zu den Klettergebieten, die wir besucht haben.

© Christa Jöckel, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Türkei Fazit

Um die Frühlingsgefühle anzukurbeln beschlossen wir kurzfristig die zweite Osterferienwoche in der Türkei zu verbringen. Klettern, relaxen und die wunderschöne Natur erleben sollten die nicht zu hoch gesteckten Ziele der Reise werden.
Aufbruch: 03.04.2015
Heimkehr: 12.04.2015
Reiseziele: Türkei

Christa Jöckel berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.