Auf Traumpfaden durch die Türkei

Reisezeit: August - November 2015  |  von Horst und Edelgard

Von Rize nach Trabzon: Die Burg Zil Kale und der Naturpark Kackar Dagi

Dienstag, den 08.09.15

Nach zwei Verwöhntagen in der Pension Lapera verlassen wir diese in Richtung Rize. Ca. 40 km vor Rize zweigt die Straße ab zum Naturpark Kackar Dagi, der im Ostpontischen Gebirge liegt. Der Berg Kackar Dagi ist mit 3932 m der höchste Gipfel.

Die Burg Zil Kale
In 1130 m Höhe liegt die Festung Zil Kale auf einem Felsvorsprung. Die Burgmauern, Burginnenhof und der Wehrturm sind gut erhalten und bieten den Besuchern einen traumhaften Ausblick in die umgebende Bergwelt. Vermutlich stammt die Burg aus dem 14./15. Jh..

Naturpark Kackar Dagi

Weiter folgen wir der Straße, die später zur Piste wird, durch die wundervolle Bergwelt des Naturparks Kackar Dagi.

Im Naturpark Kackar Dagi

Du bist hier : Startseite Europa Türkei Die Burg Zil Kale und der Naturpark Kackar Dagi

Die Faszination des Reisens und die Neugier andere Menschen, fremder Länder und Kulturkreise kennen zu lernen verlockt uns immer wieder, den Traumpfaden rund um die Welt zu folgen. Zum ersten Teil dieser Reise starten wir am 10. August 2015, mit dem Ziel Türkei.
Aufbruch: 10.08.2015
Heimkehr: 07.11.2015
Reiseziele: Türkei

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.