Durch Zentralanatolien nach Georgien und Armenien

Reisezeit: April - August 2017  |  von Horst und Edelgard

Durch die Türkei: Streifzug durch Antalya

Sonntag, 07.05.2017

Unter Antalya haben wir uns Bettenhochburgen und Kirmes vorgestellt, aber wir bummeln heute Morgen in der Frische eines Frühsommertages durch enge, gepflasterte Gassen vorbei an restaurierten Bruchsteinhäusern oder den typischen Konaklar-Fachwerkhäusern. In den Cafés und Restaurants werden die Kissen auf die Stühle verteilt und die kleinen Läden, die in die alten Häuser eingezogen sind, öffnen gerade.

Unser Rundgang beginnt am Hadrian-Tor, das 130 zur Ehren des Besuches von Kaiser Hadrian errichtet wurde und heute das Wahrzeichen von Antalya darstellt. Weiter geht es in Richtung Meer und in einem Bogen durch die gemütliche Altstadt, der uns zum Uhrenturm bringt.

Das Hadrian-Tor - Detail

Vom kleinen Hafen starten die Ausflugsboote

Jetzt am Morgen sind noch viele Liegen frei

Minarett und Uhrenturm

Die Formel mag ja am Abend aufgehen, aber noch nicht heute Morgen!

Du bist hier : Startseite Europa Türkei Streifzug durch Antalya

Um die Faszination die Welt auf gut geplanten Traumpfaden zu erkunden, starten wir nun unsere 3. Etappe. Nach der ersten Reise durch den Nordosten der Türkei 2015 und dem zweiten Teil durch den bezaubernden Nordiran und die Wüste Lut 2016, ist es das Ziel des dritten Teils den Kleinen und Großen Kaukasus zu durchstreifen.
Aufbruch: 07.04.2017
Heimkehr: 10.08.2017
Reiseziele: Türkei
Griechenland
Armenien

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.