Britsh Virgin Islands und Guadeloupe 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Alexandra Koch

Hobbie Kat!!!

Samstag, 12.04.2008 (Deshaies-Rifflet--> Vieux Bourg/Goyave --> Deshaies-Rifflet)

Sven geht ENDLICH Kat-Fahren!!! Und es ist richtig gut. Leider versagt der Fotoapparat seinen Dienst, die Akkus machen schlapp. ICH AERGERE MICH ZIEMLICH. Jedenfalls: Der Segelclub in Goyave ist WIRKLICH ein Geheimtipp. Sehr nette Leute, nicht so teuer. Und heute machen sie eine Tour mit 8 oder 9 Kats:16er, auch 2 18er (TIGER) dabei. Einige fahren mit Spinnaker.

Sven fährt mit einer Französin auf einem 16er. Und sie fahren natürlich auch mit Spi. Was sehr spannend ist - und bei einer Halse prompt zu einem "capsize" führt. Ist aber nicht so schlimm, die Gruppe wartet, dann fahren alle zusammen weiter. Wind: 4 bis 5. Geht ganz schön ab!!! Die Leute vom Club haben es wirklich raus. Als sie nach 3 Stunden zurück kommen, sehe ich EINIGE sehr gekonnt auf einer Kuve fahren, hängen mit 2 Mann voll im Trapez. Sieht schön aus!!! Dazu glitzert das Wasser im Nachmittagslicht. Gelungene Aktion. Schade nur, dass ich keine Fotos machen kann.

Über die "Route de la Traversée" fahren wir zurück an die Westküste. Essen abends in Deshaies. Diesmal kein Restaurant, also auch kein Menü. Finden einen netten kleinen Snack, dort gibt es Gwada und sehr leckere "Agoulu" für nur 4 EUR. "Agoulu", das ist so was wie ein Panini. Getostet, mit Salat, Omelette, Käse und Tomate und Merguez-Würstchen. Wir beide würden LOCKER von einem Agoulu satt, fühlen uns jetzt etwas gemästet...