COOL RUNNINGS - Zwoa unterwegs in der weiten Welt

Reisezeit: Juni - August 2009  |  von Benedikt Wenzel Fabian Raab

Jah-Mei-Ka: Long Bay Part 2

Am Tag der Umrundung sind wir dann gleich wieder weiter nach Long Bay um dort Jamaika nochmal relaxt ausklingen zu lassen. Wir hatten Glueck und Bill der amerikanische Strandbarbesitzer hatte nichts gegen unsere Idee vom karibischen Himmelbett am Strand. Also packten wir unsere Rucksaecke in seine Bar und schlugen unsere Nachtquartier am Strand unter Palmen auf.

Am naechsten Tag war direkt bei Bills Bar eine fette Strandparty geplant - das riessen Soundsystem war da - nur die Menschenmassen entsprachen eher Kaldorf am Huettenfest in Raitenbuch als einer ausgewachsenen Party. So what...

Jamaikaner übertreiben gern mal n bisschen

Am Tag darauf stand fuer uns dann das Portland Jerk Festival in Port Antonio an, welches wir als alte Festivalhasen natuerlich nicht auslassen konnten. Bevor wir das Festivalgelaende betraten war fuer uns aber erstmal ein erotisches Fotoshooting inkl. Klippenspringen am nahegelegenen Leuchtturm angesagt.

Das Festival ansich dreht sich hauptsaechlich um das beruehmte jamaikanische Jerk Food was in allen moeglichen Variationen in alten Oelfaessern gegrillt wird. Vom Ausmass an Liveacts hat es aber definitiv Open Air Charakter - nur ohne zelten weil der ganze Spass nur einen Tag dauert!

Am gleichen Abend haben wir uns dann mit einem Lagerfeuer am Strand und einer Flasche ¨Wray & Nephew¨ Rum gebuehrend von Jamaika verabschiedet, bevor es dann am Dienstag den 7. Juli weiter nach Kingston zum Flughafen ging.

Feuerwasser...

Die letzten 14 Stunden in Jamaika verbrachten wir dann dann mal wieder am Flughafen um auf unseren Vogel nach Havanna zu warten.

Du bist hier : Startseite Karibik Jamaika Long Bay Part 2

Havin a good time in Jamaika and Cuba...