5 Monate "Flitterwochen"

Reisezeit: Februar - Juli 2015  |  von Vi O.

Cuba: Gibara

Gibara

Eigentlich wollten wir danach nach Guardalavaca, eine Stadt am Meer. Die Strassen sind aber leider fast nicht beschildert und so landeten wir an einem ganz andern Ort, Gibara, auch am Meer gelegen, an einer rauhen Gegend mit vielen Wellen und viel Wind. Damiano fand die Temperatur T-Shirtmässig angenehm, ich musste ein Jäckchen und Schal anziehen. über das Städtchen gibt es nicht viel zu erzählen. Es ist klein, bunt und hat ein tolles Restaurant mit Meerblick. Wir assen dort ein gutes Mittagessen für 10 CUC (10 CHF) und freuten uns darüber, Zeit für solche Abstecher zu haben.
Danach wollten wir weiter nach "Irgendwo". Unser Ziel war es, überhaupt einmal ein Ortsschild zu finden. Es dauerte ein Weilchen und viele Zufälle später waren wir auf einer Strasse, die nach Westen führte.
Wir empfehlen wirklich niemandem, Hotels oder Casa Particular vor zu reservieren und nicht genau zu wissen, wo es liegt. Schliesslich sind in Cuba Navigationsgeräte verboten und irgendwo im Internet eine Route herauszusuchen ist auch Wunschdenken. Bisher ist uns noch kein Internet begegnet.

Leider (oder zum Glück?) nicht unser Auto

Leider (oder zum Glück?) nicht unser Auto