5 Monate "Flitterwochen"

Reisezeit: Februar - Juli 2015  |  von Vi O.

Cuba: Las Tunas

Las Tunas

Wir landeten nach etwa 1h 15min in Las Tunas, einer Stadt, die in unserem Reiseführer nicht einmal beschrieben wird. Da es aber bereits 17 Uhr war und es gut möglich wäre, für die nächsten Stunden an keinem Ort mehr eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden, beschlossen wir, hier zu stranden. Wieder klingelten wir auf gut Glück an einem Casa Particular. Wieder öffnete uns eine nette Familie und wir hatten ein Zimmer und sogar ein Abendessen.
Wir schliefen nicht schlecht, ausser dass sich die ganze Nacht lang Hunde anbellten und sich zwei, drei Hähne in der Zeit irrten, als sie um 02:00 Uhr zu krähen begannen.

20.02.15

Da wir für die Übernachtung zu wenig gewechseltes Geld hatten, musste Damiano noch "kurz" auf die Bank, um Euros in CUC zu wechseln. Das Ganze dauerte dann über eine Stunde, die Wechselstube befand sich ungefähr zehn Minuten Fussmarsch vom Casa entfernt und sah nicht ganz sicher aus. Damiano konnte kein Geld wechseln, da er seinen Pass nicht dabei hatte (warum braucht man dafür einen Ausweis?!) und musste wieder zurück. Dafür konnte er zum ersten Mal ein Fahrradtaxi nehmen, was auch ein Erlebnis war. Mit einem CUC bezahlte er dem Fahrer wahrscheinlich viel zu viel, dafür war er aber schneller wieder beim Casa, um dann mit Pass wiederum loszulaufen... Ja, in Cuba braucht eben alles etwas mehr Zeit als in Europa.

Zwei Touris

Zwei Touris