10 Wochen Freiheit

Reisezeit: Januar - März 2016  |  von Katja und Thorsten Jäger und Wald

Panama alaaaaaf

Panama alaaaaaf! !!!

Irgendwie ist die Zeit so schnell vergangen, das wir garnicht dazu kamen uns zu melden! !

Wir haben sogar einen Tag verlängert....weil un Panamá so gut gefällt! ( würde es euch etwas ausmachen Steaks und Pizza ) in Panama zu essen? ????)
Die Stadt ist ein interessanter Mix aus New York, Barcelona und Südamerika. Und sau teuer! !
Die Kontraste sind so krass! Neben den nagelneuen Hochhäusern stehen einpaar uralte Holzhütten, direkt an der Küste geht ein 2 geteilter Weg entlang, für Fahrrad Fahrer und Fussgänger, alles total gepflegt mit Trinkbrunnen, 2 Straßen davon weg sind die nicht sooooo sicheren Wohnviertel..... aber alle sind freundlich zu einander!
Waren jeden Abend auf der Fasching Partymeile mit Livemusik, Shows, Umzugswagen und Feuerwerk.
War ein bisschen wie Rio de Janeiro, aber wir dachten aufgrund der größe des abgesperrten Areals und der Menge an Polizei wäre mehr los.
Gestern vormittag sind wir nach Panama vieja gelaufen, Presidentenpalast. ..das volle Touriprogramm. In den letzten 4 Jahren hat sich einiges geändert. Viele Häuser wurden renoviert, aber einige auch nicht. Uns in genau denen wohnen Einheimische
In unmögliche Umständen. Uns auch in der Altstadt stehst man im Augenblick noch auf einer belebte Plaza und im nächsten wunderst du dich, warum an Holzbrett Türen Schilder hängen, das in die Bar weder Frauen noch Waffen mitgebracht werden dürfen.
Aufgrund von 33 Grad am Himmel sind wir durch einpaar Malls gebummelt und waren im Kino.
Wer mal wieder einen guten und ekligen (aber realistischen) Film sehen möchte, sollte den "western" mug Leonardo Di cabrio gucken!

So ein modernes Kino haben wir in Spanien übrigens nicht, ausser das die Filmvorschau erzählt wird- ohne Film! Das war etwas komisch.
Als wir gestern durch die Polizei Kontrolle zum partygelände gegangen sind, wurden Männlein und Weiblein wieder von einander getrennt, mit vollem Körpereinsatz durchsucht und das 1. Mal nach dem Pass gefragt. Wie hatten keinen dabei, da wir aber so alt und harmlos sind, war day kein Problem.
Im Gegensatz zu einem ca. 170cm grossen, minderjährigen Neger, der in der Schlange hinter Thorsten stand.
Kurz vor der Polizei haute er Thorsten auf die Schulter, mit der bitte um Vaterschaftsanerkennung, damit er mit durch kommt!!!
Thorsten konnte nicht mehr viel erwidern, da waren sie schon an der Reihe!
Junge zu Polizist: wir gehören zusammen!
Polizist zu Thorsten : Vater?
Thorsten zu polizist: Onkel!
Polizist zu Thorsten: aber um 22h muss er raus!
Thorsten zu polizist: kein Problem!
Ein paar Meter weiter, Thorsten zu seinem Neffen: aber um 22h bist daheim!
Junge, grinnnnnns: OK! !!

Heute miren hätten wir auch so einen Onkel gebraucht: wollten mit der Fähre auf eine vorgelagerte Insel fahren. Lauf Hotelfrau ist heute kein Feiertag und die Fähre legt wie immer um 8.30 ab.
Wie sollen eine Stunde früher da sein, wegen Ticket kauf und so.
Um 7 Uhr sind wir totmüde ins Taxi gestiegen und waren so gegen 7.15 am Steg. So wie 646 andere Leute auch, weil nämlich Feiertag ist und die Fähre somit auch früher geht! Sehr geil, der Tag fängt gut an! Eine Schlange wie zum Bruce Springsteen Konzert, erwartete 36 Grad, Hundemüde, nix zum Frühstück bekommen und keine Tickets in der Hand!

Haben uns mit 2 Amis ein weiteres Taxi zu einer Schnellere geteilt. Dort wurde uns gesagt, um 9.30 ist noch Platz, wie sollen uns schon mal mit allen Daten ( falls wir untergehen! ) on die Pasagierliste eintragen. Klarooooo, machen wir...
Wie müssten aber noch warten, da das Schiff noch nicht bestätigt wäre?!? Auch das, klarrrroooooo!
Nach einer Stunde haben wir man vorsichtig nachgefragt, und bekamen die sofortige Antwort, das die Fahrt noch nicht bestätigt wäre. Wir: was muss denn da bestätigt werden?!? Das Schiff fährt 4 mal am Tag, es stehen mittlerweile 60 Leute hinter uns in der liste?
Frau vom schiff ( Achtung jetzt kommts): es müssten erst mal ein Boot, ein Kapitän und die SCHWIMMWESTEN aufgetrieben werden! !!!
Omg. .. wir haben dann noch ein bisschen zugeguckt, wir Riesen Schiffe in den Panamakanal einfahren, haben eine leckere Blätterteigartige Speise gegessen ( und beim letzten bis gesehen, das die " Gemüsefüllung" Pansen in Tomatensosse war) und zugesehen, wie der Himmel grauer wurde. Haben dann entschieden, dass wir nicht länger warten, bis die Arche Noah fertig gebastelt ist und sind wieder in die Stadt gefahren.
Dort sind wir 6657km gelaufen, wollten ein kleines Eis essen und haben das beste, größte und läääääckerste Eis seit langem bekommen und sind vor der Hitze in ein Kasino geflüchtet! Während Thorsten den Klo Check gemacht hat, konnte katja am spielautomaten
aus 2 $ 39$ machen und der Tag wurde immer lustiger.

Haben eben noch einen Blick ins Hard Rock hotel geworfen und wurden zu einer Verkaufsveranstaltung für morgen früh eingeladen. Haben dankend abgelehnt, da wir ja morgen weiter reisen wollen und ein Apartment im Hard Rock Hotel nicht in unser Urlaubsbudget passt. Durften aber noch im Hotelzimmer rum laufen und zum Pool auf dem Dach fahren! Als wir das Buffet gesehen haben, waren wir kurz in Versuchung morgen doch an der Veranstaltung ( und dem mega Buffet ) teilzunehmen.
Hammer.. wir wollen garnicht mehr dran denken, sonst fangen wir an zu heulen!!!!
Naja, dafür gehen wir jetzt ganz American like chicken wings all you can eat essen. Auch lecker! !!!!

Kleine Eis Pause

Kleine Eis Pause

In der Hochhausschlucht

In der Hochhausschlucht

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Panama alaaaaaf

Endlich ist es wieder soweit! Wir dürfen wieder Reisen! Dieses Mal erkunden wir das noch ursprüngliche Kuba, dann geht es weiter nach Panama und Costa Rica....
Aufbruch: 07.01.2016
Heimkehr: 16.03.2016