Aruba - Bonaire - Curacao

Reisezeit: März 2017  |  von Uwe H

Curacao: Grote Kniep

Heute möchte ich die Strände in Nordwesten erkunden. Erster Stopp ist am Grote Kniep. Hier kann man gut Schnorcheln und Schwimmen. Die Süßwasserdusche hier kostet 1 F. Leider gibt es wohl hier wie anderswo auch ein Problem mit Einbrüchen in abgestellte Autos, auf dem Parkplatz sind Glasscherben und eine Polizeipatrouille zu sehen.

An den Stränden Kleiner Kniep und Lagoon mache ich nur kurz Station.
Länger bleibe ich an der Playa Abou. Hier zahlt man 10 F Einritt pro Auto. Der Weg zum Strand ist in schlechtem Zustand und mit einem normalen Pkw "gerade so" noch zu befahren. Erstaunlicherweise kostet die Süßwasserdusche trotzdem noch 1 F extra. Zum Lunch gibt es eine Boulette in Wurstform mit Pommes. Beim Schnorcheln im linken Teil ist einiges zu sehen.

Auf dem Rückweg halte ich noch für einen Kurzeinkauf beim Mangusa Hypermarket am Cas Cora Weg. Der hat ein gutes Angebot, auch Freizeitbedarf.

Am Abend bin ich zum Sonnenuntergang noch eine Stunde auf der Spanish Waters Lagune mit dem SUP unterwegs.

© Uwe H, 2017
Du bist hier : Startseite Karibik Niederländische Antillen Grote Kniep

In der Karibik locken viele Inseln. Die "holländische Karibik" verspricht eine interessante Mischung aus holländischem Ambiente und karibischem Flair. Die drei Inseln Aruba, Bonaire und Curacao liegen nahe beieinander und knapp vor der Küste von Venezuela. Für jede der Inseln war rund eine Woche eingeplant. Die Reihenfolge ABC ergab sich weitgehend aus den bequemsten Flugzeiten.
Aufbruch: 05.03.2017
Heimkehr: 25.03.2017
Reiseziele: Niederländische Antillen

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.