Aruba - Bonaire - Curacao

Reisezeit: März 2017  |  von Uwe H

Aruba: California Lighthouse

Früh morgens mache ich wieder meine Paddelrunde vor dem Palm Beach. Die fällt kürzer aus, denn es ist windiger als am Vortag.

Dann geht es mit dem Auto nach Norden zum California Lighthouse. Von hier hat man einen guten Überblick des gesamten Nordteils der Insel. Die Vegetation besteht fast nur aus Kakteen. Auf dem Rückweg stelle ich das Auto am Beginn eines Fußwegs in Richtung Nordspitze ab. Hier kann man Pelikanen beim (erfolgreichen) Fischfang zusehen. Die restlichen kleinen Strände im Norden sehe ich mir auch noch an, zum Baden ist nicht nur mir die Brandung heute zu hoch.

Am späten Nachmittag geht es noch zum Eagle Beach und zum Manchebo Beach. Die befinden sich südlich des Palm Beach und werden nur von niedrigeren Hotelanlagen gesäumt. Auch hier ist zu viel Brandung zum (sicheren) Baden.

© Uwe H, 2017
Du bist hier : Startseite Karibik Niederländische Antillen California Lighthouse

In der Karibik locken viele Inseln. Die "holländische Karibik" verspricht eine interessante Mischung aus holländischem Ambiente und karibischem Flair. Die drei Inseln Aruba, Bonaire und Curacao liegen nahe beieinander und knapp vor der Küste von Venezuela. Für jede der Inseln war rund eine Woche eingeplant. Die Reihenfolge ABC ergab sich weitgehend aus den bequemsten Flugzeiten.
Aufbruch: 05.03.2017
Heimkehr: 25.03.2017
Reiseziele: Niederländische Antillen

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.