Uta W.

ist seit 11 Jahren dabei
Nachricht an Uta
Über mich:
Wir sind Mitte Fünfzig und reisen gern, lieben auch Städtereisen. Es muss nicht immer die Fernreise sein, auch in Holland, Österreich und Deutschland selbst haben wir schon sehr schöne Urlaube verbracht. Einige große europäische Städte stehen noch auf der Wunschliste und sollen in den nächsten Jahren auf jeden Fall "abgearbeitet" werden.

Wir sind inzwischen fünf Mal in den USA gewesen: zwei Mal mit dem Bus auf Rundreise durch den Westen bzw. Osten und dann noch drei Mal auf eigene Faust mit dem PKW. Es war zwar anstrengend und hat viel Zeit gekostet sich um die komplette Planung selbst zu kümmern, aber wir haben es genossen unsere Tage selbst einteilen zu können. Nun ist die sechste Reise in Planung.

Meine Reiseberichte

• Canada und USA

Canada und USA In 2019 geht es wieder über den Atlantik. Dieses Mal beginnt die große Reise in Canada und setzt sich dann an der Westküste der USA fort. Es endet dann allerdings im Osten in New York
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Mount Rushmore, Yellowstone und mehr - Rundreise 2016

Mount Rushmore, Yellowstone und mehr - Rundreise 2016 Wir haben auf einer Bustour an der Ostküste der USA Susi und Uli kennengelernt und es entstand eine wirkliche Freundschaft. Es war immer wieder der Plan, einmal zusammen auf Tour zu gehen und nur das Jahr 2016 bietet genug Überschneidung bei den Urlaubstagen. Also geht es nur 12 Monate nach der letzten USA Reise wieder über den Atlantik.
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2016 bis Aug. 2016
  • Wieder in den Westen - USA 2015

Wieder in den Westen - USA 2015 Wir sind vom USA-Virus infiziert und werden auch in diesem Sommer das Land bereisen. So wie es zzt. aussieht kommen noch einige Kilometer mehr als 2013 zusammen. Die Hotels sind nun in mühevoller Kleinarbeit und stundenlanger Recherche gebucht und die Vorfreude steigt.
    Dauer: 4 Wochen Juli 2015 Juli 2015
  • Unsere Reise durch den Westen der USA 2013

Unsere Reise durch den Westen der USA 2013 Zum ersten Mal mit dem Mietwagen und nicht mit dem bequemen Reisebus - ohne Reiseleitung, dafür mit noch mehr Vorfreude und Spannung. Wir freuen uns darauf viel Schönes nun noch einmal zu sehen, aber auch noch mehr Neues zum ersten Mal zu entdecken.
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2013 bis Aug. 2013