Peter und Brigitte Schneider

ist seit 11 Jahren dabei
Nachricht an Peter und Brigitte
Über mich:
Waehrend meiner Berufszeit war ich in meistens im europaeischen oder aussereuropaeischen Ausland. In den verschiedensten Laendern habe ich waehrend meiner Freizeit viele Reisen unternommen, um Land und Leute besser kennenzulernen. In Arabien habe ich sogar versucht, die arabische Schrift und Sprache zu erlernen. Im Iran konnte ich diese Kenntnisse sehr gut verwenden. Seit 2011 bin ich im Ruhestand. Mein letzter Arbeitgeber war das Elektrizitaetsunternehmen ADWEA in Abu Dhabi. Dort war ich acht Jahre taetig. Die letzte groessere Reise fuehrte mich 2011 zusammen mit meiner Frau von Abu Dhabi nach Rheinbreitbach (unserem Heimatort). Weil uns diese Reise so gut gefallen hatte fuhren wir im Herbst 2012 von Rheinbreitbach wieder zurueck nach Abu Dhabi. Beide Reisen waren unvergessliche Erlebnisse.

Meine Reiseberichte

• 24532 Kilometer mit dem Auto von Abu Dhabi nach Rheinbreitbach und zurueck

24532 Kilometer mit dem Auto von Abu Dhabi nach Rheinbreitbach und zurueck Wir sind 2011 mit dem Auto von Abu Dabi durch Iran, Tuerkei, Griechenland, Italien, Oesterreich nach Rheinbreitbach und Ende 2012 von Rheinbreitbach durch die gleichen Laender aber auf anderen Wegen nach Abu Dhabi zurueckgefahren gefahren.
    IranTürkeiGriechenlandItalienVereinigte Arabische EmirateOman
    Dauer: 15 Monate Oktober 2011 - Dezember 2012 bis 2012