Sepp Daffner

Nachricht an Sepp
Über mich:
Die Homepage vom Sepp

Motorrad und Roller Reisen durch Südeuropa und Kleinasien

Auf meinen Reisekanälen erfahrt ihr einiges über die Motorrad u Rollertouren.
Die Reiseberichte werde ich hier laufend einstellen . Viel Spaß beim lesen und ansehen.

Mein Youtube Kanal Sepp Daffner

250er Sepp Mein Reisekanal bei Youtube

Meine Reiseberichte

• Alpentouren mit den Hessenbembels

Alpentouren mit den Hessenbembels Die Hessenbembels sind ein Motorradfahrender wilder Haufen ehemaliger Piaggio MP3 und Gilera Fuoco Fahrer, die sich zum regelmäßigen Stammtisch und zu gemeinsamen Ausfahrten zusammengefunden haben.
    DeutschlandÖsterreichItalienSchweiz
    Dauer: unbekannt November 2013 Nov. 2013
  • Türkei und Kurdistan Rundreise mit einem Motorroller

Türkei und Kurdistan Rundreise mit einem Motorroller Reisedauer : 3 Wochen . Über Griechenland und die Schwarzmeerküste zum Berg Ararat. Weiter über den Vansee nach Kappadokien, Alania, Pamukkale, Bodrum und mit der Fähre über Griechenland zurück.
    ItalienGriechenlandTürkei
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2012 bis Mai 2012
  • Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller

Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller Mein Motorradfreund Franz und ich beschlossen Ende August 2010 die Inseln Sardinien u Korsika zu bereisen. Die Reise führte von München über den Gardasee nach Livorno u weiter mit der Fähre nach Olbia. Wir befuhren im Uhrzeigersinn die Küste von Sardinien. In Santa Teresa Gallura setzten wir mit der Fähre nach Bonifacio (Korsika) über. Quer durch die Insel ging es weiter an das "Cap Corse". Von Bastia mit dem Schiff nach Genua und über den Comersee zurück nach München .
    ItalienFrankreichSchweiz
    Dauer: 10 Tage August / September 2010 bis Sept. 2010
  • Über die Alpenpässe zum Gardasee

Über die Alpenpässe zum Gardasee Mit dem Motorroller von München über die Alpenpässe ( Penserjoch, Stilfserjoch, Umbrailpass, Tonalepass, Gaviapass, Tonalepass, Carlo Magno Pass, Ballinopass, Duronpass, Reschenpass )zum Gardasee.
    DeutschlandItalienÖsterreich
    Dauer: 4 Tage Juli 2010 Juli 2010
  • Silvretta Montafon Pitztal Kaunergletscher

Silvretta Montafon Pitztal Kaunergletscher Reise mit einem Motorroller.
    Von München zum Pitztal und weiter zum Kaunergletscher. Anschließend durch das Paznauntal und über die Silvretta Alpenstraße in das Montafon. Weiter über das Furkajoch, Arlbergpass nach Imst. Zurück ging es über das Hahntennjoch , Lechtal, Reutte zum Plansee und weiter nach München.
    Österreich
    Dauer: 2 Tage Juli 2010 Juli 2010
  • Spanien und Portugal Rundreise mit dem Motorroller

Spanien und Portugal Rundreise mit dem Motorroller Bericht über eine Rundreise durch Spanien und Portugal. Die Stationen : Barcelona, Alicante, Sierra Nevada, Gibraltar, Tarifa, Algarve, Westküste Portugal, Santiago de Compostela, Bilbao, Pamplona usw.
    Gefahrene Km , ca:6000km
    Mit der Fähre , ca:1600km
    ItalienSpanienGibraltarPortugal
    Dauer: 3 Wochen Mai 2010 Mai 2010
  • Grado Adria und Slowenien Rundreise mit dem Motorroller

Grado Adria und Slowenien Rundreise mit dem Motorroller Ich hatte mal wieder spontan den Gedanken ich muss jetzt mal raus u eine Tour fahren und zwar nach Italien.
    Kurzer Reiseplan.
    Von München über die Felbertauern nach Grado an der Adria und über Slowenien wieder zurück.
    ÖsterreichItalienSlowenien
    Dauer: 3 Tage April 2010 Apr. 2010
  • Aostatal und Mont Blanc Rundreise mit dem Motorroller

Aostatal und Mont Blanc Rundreise mit dem Motorroller Bericht über eine Reise von München über den Lago Maggiore in das Aostatal und zum Mont Blanc mit dem Motorroller.
    ItalienFrankreichSchweiz
    Dauer: 11 Tage August 2009 Aug. 2009
  • Dolomiten Rundreise mit dem Motorroller

Dolomiten Rundreise mit dem Motorroller Reisedauer : 5 Tage
    Reisekilometer : 1400 km
    Von Pozza di Fassa aus machte ich Tagesausfahrten durch die Dolomiten ua. Sella Runde, Rolle Pass, Stallersattel, Fassatal, Rosengarten, Karersee, Cortina d`Ampezzo, Kastelruth, Penserjoch usw.
    Anreise über das Timmelsjoch, Ötztal, Meran u Bozen
    DeutschlandItalienÖsterreich
    Dauer: 5 Tage Juli 2009 Juli 2009
  • Italien und Sizilien Rundreise mit einem Motorroller

Italien und Sizilien Rundreise mit einem Motorroller Reisedauer :2 Wochen
    Reisekilometer auf der Straße :ca.3600 km
    Reisekilometer auf See : ca.850 km
    Die Reise führte über den Gardasee nach Pisa, Livorno, Palermo, Vulkan Ätna, Kalabrien, Amalfiküste, Adriatica, Rimini, Venedig, und Großglockner zurück nach München.
    Das war meine erste Reise auf diese Art
    ÖsterreichItalienDeutschland