Sabine Salzmann

ist seit 9 Jahren dabei
Nachricht an Sabine
Über mich:
Die Kinder stehen endlich auf eigenen Füssen und ich kann mich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Erforschen fremder (und heimischer) Kulturen widmen. Es gibt da noch ein paar weiße Flecken auf meiner persönlichen Landkarte, die es zu füllen gibt.

Meine Reiseberichte

• geheimnisvolles Land am Himalaya

geheimnisvolles Land am Himalaya Eigentlich stand Nepal nie ganz oben auf meiner Länderliste und war daher für dieses Jahr auch nicht geplant. Ein Angebot für eine einwöchige Schnuppertour hat mich neugierig gemacht. Aus der wurde leider nichts, aber da war es schon zu spät, denn ich hatte Feuer gefangen. Ob sich ein Trip nach Nepal auch lohnt, wenn man nicht am Trekking interessiert ist, könnt ihr hier nachlesen.
    Nepal
    Dauer: 15 Tage März 2015 März 2015
  • Licht und Schatten in Berlin

Licht und Schatten in Berlin Berlin gehört eigentlich nicht zu meinen Top Plätzen in Deutschland und doch verschlägt es mich seltsamerweise immer wieder dort hin. So auch heuer (muss ich doch zwei gewonnene Tickets auf den Kopf hauen. Die kann man ja schließlich nicht verfallen lassen, oder?) Must see von Berlin habe ich schon alles gesehen, mein Motto für dieses Wochenende lautet daher: Licht und Schatten einer Hauptstadt. Was sich dahinter verbirgt? Weiterlesen!
    Deutschland
    Dauer: 4 Tage Oktober 2014 Okt. 2014