Christa Jöckel

ist seit 9 Jahren dabei
Nachricht an Christa
Über mich:
Wir sind eine eher ungewöhnliche Familie, deren große Hobbys das Reisen und das Klettern sind. In dieser Kombination führen sie uns nicht nur quer durch Deutschland, sonder mehr oder weniger rund um die Welt.
Auf unserer Internetseite findet ihr noch mehr Infos, mehr Bilder und mehr Berichte: www.auf-Achse-sein.de

Meine Reiseberichte

• Rundreise auf Etappen - Frankreich, Spanien, Marokko

Rundreise auf Etappen - Frankreich, Spanien, Marokko Da es für uns im Winter in Deutschland allein zu trist, grau und kalt ist, hatten wir die glorreiche Idee, die Winterferien mit dem Wohnmobil in Marokko zu verbringen. Um da überhaupt hin- und wieder zurück zu kommen, ohne im Reisestress für An- und Abfahrt zu verfallen, planten wir eine Rundreise auf drei Etappen.
    SpanienMarokko
    Dauer: 12 Wochen Oktober 2015 - Januar 2016 bis 2016
  • Mini-Europa-Rundreise mit dem Wohnmobil

Mini-Europa-Rundreise mit dem Wohnmobil Im August hatten wir sagenhafte vier Wochen Urlaub. Genug Zeit also, das Wohnmobil zu packen und etwas Zeit in der Nachbarschaft Deutschlands zu verbringen.
    ItalienFrankreichÖsterreich
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2015 bis Aug. 2015
  • Dem Frühling entgegen - ab in die Türkei

Dem Frühling entgegen - ab in die Türkei Um die Frühlingsgefühle anzukurbeln beschlossen wir kurzfristig die zweite Osterferienwoche in der Türkei zu verbringen. Klettern, relaxen und die wunderschöne Natur erleben sollten die nicht zu hoch gesteckten Ziele der Reise werden.
    Türkei
    Dauer: 10 Tage April 2015 Apr. 2015
  • Tausche Kälte gegen Paradies

Tausche Kälte gegen Paradies Im Winter 14/15 besuchten wir Laos und Thailand. Zwischen Entspannung, Bergen, Meer und Sonne fanden wir in beiden Ländern ein kleines Stück vom Paradies
    LaosThailand
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2014 - Januar 2015 bis 2015
  • Arco - Kletterreise nach Bella Italia

Arco - Kletterreise nach Bella Italia Wir sind Kletterer und fast jedes Jahr zieht es uns wieder nach Bella Italia. Genauer gesagt nach Arco in der Nähe des Gardasees. Zwischen hohen Felswänden und italienischem Eis schlägt jedes Herz höher.
    Italien
    Dauer: 14 Tage August 2014 Aug. 2014
  • Dem Winter entfliehen - Kletterreise nach El Chorro

Dem Winter entfliehen - Kletterreise nach El Chorro Wir sind wahrlich keine Wintermenschen. Wenn es also draußen kalt und ungemütlich wird, warten wir sehnsüchtig auf die Ferien, damit wir uns in wärmere Gefilde verziehen können. So zum Beispiel nach Spanien.
    Spanien
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2013 - Januar 2014 bis 2014