Sigrid Kallmeyer

ist seit 20 Jahren dabei
Nachricht an Sigrid
Über mich:
Wir sind ein reisefreudiges Ehepaar in den besten Jahren. Gereist sind wir schon in Europa, Afrika und zuletzt auf den Philippinen.
Sicherlich werden noch mehr Reiseberichte hinzukommen, denn ich gebe meine Eindrücke gern an Andere weiter.

Unsere eigene Reiseseite finden Sie unter www.kallmeyer1.de/ und auch auf unserer Fotoseite gibt es einiges zu sehen!

Meine Reiseberichte

• Zum dritten mal auf den Philippinen

Zum dritten mal auf den Philippinen Es ist wie eine Sucht - oder nennt man es Sehnsucht? Nord-Luzon hat uns in seinen Bann gezogen!
    Philippinen
    Dauer: 13 Wochen Dezember 2006 - Februar 2007 bis 2007
  • Eine Rundfahrt durch die Bretagne

Eine Rundfahrt durch die Bretagne Mal wieder zieht es uns in die Ferne.
    Ein Angebot unseres Reisebüros lockte zum Mitfahren in die “Bretagne”, eine Region Frankreichs, die uns unbekannt ist. Diesmal unternehmen wir eine Gruppenreise mit dem Bus.
    Frankreich
    Dauer: 15 Tage Juli 2004 Juli 2004
  • Philippinen

Philippinen fast 2 Monate die Philippinen abseits der großen Touristenzentren kennen und lieben gelernt
    Philippinen
    Dauer: circa 5 Wochen Oktober / November 2003 bis Nov. 2003
  • Höhepunkte der Ukraine 2001

Höhepunkte der Ukraine 2001 Alle Jahre im Spätherbst und Winter werden auch von uns diverse Kataloge gewälzt und über das nächste Reiseziel diskutiert. Nicht anders war es 2000/2001. Am Ende entschieden wir uns für eine Flußkreuzfahrt auf dem Dnjepr unter dem Titel "Höhepunkte der Ukraine".
    Ukraine
    Dauer: circa 3 Wochen Mai / Juni 2001 bis Juni 2001
  • Nilkreuzfahrt durch Ägypten

Nilkreuzfahrt durch Ägypten “Die Welt ist ein Buch,
    wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon”
    (v. Augustinus Aurelius)

Diese Worte möchte ich meinen Berichten über unsere wunderschönen Reisen nach Ägypten – dem Land der Pharaonen – voranstellen.
    Ägypten
    Dauer: circa 5 Wochen Juli / August 2000 bis Aug. 2000