Walter Wolf

ist seit 9 Jahren dabei
Nachricht an Walter
Über mich:
Jetzt in der Rente habe ich Zeit zum Reisen. Dies kombinier ich meist mit einem Schachturnier.

Meine Reiseberichte

• Ausflug in die Pyrenäen

Ausflug in die Pyrenäen In den 1980er Jahren weilte ich mehrfach im Norden Spaniens. Im Sommer 2022 war dies für mich der Anlass zu einer etwas nostalgischen Kurzreise.
    Spanien
    Dauer: 15 Tage Juli / August 2022 bis Aug. 2022
  • Im Winter Richtung Malaysia

Im Winter Richtung Malaysia Gleich mehrere Gründe bewirkten dass ich mich Ende 2019 auf den Weg in Richtung Malaysia begab. Das Wetter, die 90 Tage die man sich ohne Visum in Malaysia aufhalten kann, dazu sind viele der Einwohner der englischen Sprache mächtig. Der ursprüngliche Auslöser für diese Reise traf mich jedoch völlig unvorbereitet...
    MalaysiaIndonesien
    Dauer: 11 Wochen November 2019 - Februar 2020 bis 2020
  • Zum Jahreswechsel nach Südindien

Zum Jahreswechsel nach Südindien Beeindruckende Tempelbauten und 30 Grad im Januar. Dazu die Aussicht auf ungewohntes Essen und wohl auch seltsame Bräuche weckten mein Interesse für den Süden Indiens.
    Indien
    Dauer: 8 Wochen Dezember 2017 - Februar 2018 bis 2018
  • Schach spielen in der Hohen Tatra

Schach spielen in der Hohen Tatra 12 Tage vor Turnierbeginn stieß ich auf die Ankündigung eines Schach-Opens in der Hohen Tatra - das könnte passen.
    Slowakei
    Dauer: 11 Tage September / Oktober 2016 bis Okt. 2016
  • Einmal noch nach Bombay

Einmal noch nach Bombay Im Vorruhestand erstmals nach Indien. Ich will in Delhi ein Schachturnier spielen und danach mir das Land etwas ansehen.
    Indien
    Dauer: 7 Wochen November / Dezember 2014 bis Dez. 2014