bernd scholz

ist seit 9 Jahren dabei
Nachricht an bernd
Über mich:
ich bin 54 jahre,und reise schon immer für mein leben gern,früher in europa,später nordafrika
initiation für fernreisen war kalifornien 2000. Das hat mir gezeigt,das fernreisen richtig tiefe spuren hinterlassen...urlaub mach ich dann auf arbeit
ich kenne mich gut in ägypten und marokko aus,und seit geraumer zeit fahre ich einmal pro jahr richtig weit weg,immer abwechselnde kontinente
vietnam,kuba,südafrika war zuletzt...jetzt indien.

Meine Reiseberichte

  • Südamerika

    Bolivien und Chile
    Bolivien
    Dauer: 4 Wochen März / April 2023 bis Apr. 2023
  • Zanzibar/Tanzania

    Roundtrip
    Tansania
    Dauer: 3 Wochen März 2020 März 2020
  • Indien 3.0

    Indien 3.0 Diesmal beginnt die Reise,wo die vorherige endete...in Kerala. Geplante Stationen sind Ooty,Munnar,Kanyakumari,Madurai,Chennai und möglicherweise Sikkim. Schaun mer mal.
    Indien
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2018 bis März 2018
  • Safari Zanzibar

    Trip nach sansibar
    Tansania
    Dauer: 15 Tage Oktober 2017 Okt. 2017
  • Indien 2.0

    Rajasthan&Kerala
    Indien
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2017 bis März 2017
  • abenteuer indien interscholz

    abenteuer indien interscholz es geht zum ersten mal für mich nach indien,Traum meiner jugend,..und zwar im alter von 54 lenzen..
    Indien
    Dauer: 5 Wochen März / April 2016 bis Apr. 2016