Tatjana F.

ist seit 27 Monaten dabei
Nachricht an Tatjana
Über mich:
Reisen, die Welt entdecken, Neues erleben - unser größtes Hobby! Wann immer es Zeit und Geldbeutel zulassen packen wir unsere Koffer oder unser Wohnmobil und ziehen los. Auf unserer privaten Reisehomepage "http://out-of-curiosity.jimdo.com" erzählen wir von unseren Eindrücken - schaut doch mal vorbei!

Meine Reiseberichte

  • Saisonabschluss in Portugal - Sonne an der Algarve

    Im November flogen wir zum Saisonabschluss an die Algarve um noch einmal Sonne zu tanken. Es wurde eine wunderschöne, erholsame und trotzdem ereignisreiche Woche - besser hätte es nicht werden können! lesen...

    Portugal
    Dauer: 8 TageNovember 2015Nov. 2015
  • Seychellen Inselhopping 2015

    Wir wollten uns einmal richtig entspannen und etwas anderes versuchen - entgegen unserer Gewohnheiten entschlossen wir uns somit zu einem Inselhopping auf den Seychellen - die 3 Hauptinseln Mahé, La Digue und Praslin standen hierbei im Mittelpunkt. lesen...

    Seychellen
    Dauer: 15 TageSeptember 2015Sept. 2015
  • Thailand Die Dritte - Zurück im Land des Lächelns

    Im Frühjahr 2015 zog es uns mal wieder in unser heiß geliebtes Thailand, diesmal hatten wir unsere besten Freunde dabei und erkundeten das Land zu Viert. Ein bisschen Trekking im Norden um Chiang Mai, etwas Kultur in der ehemaligen siamesischen Hauptstadt Ayutthaya, eine Prise Beaching auf Koh Chang und natürlich Powershopping in Bangkok waren geplant. Am meisten freuten wir uns darüber diesmal unsere Freunde dabei zu haben und ihnen unser Lieblingsland zeigen zu können! lesen...

    Thailand
    Dauer: 3 WochenMärz / April 2015bis Apr. 2015
  • New York & Neuengland - unser 3. Roadtrip durch die USA

    Das USA-Fieber hat uns mal wieder überfallen, so flogen wir im Herbst 2014 zum 3. Mal in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Diesmal sollte es ein Roadtrip an der Ostküste werden: Philadelphia, Atlantic City, New York, Boston und durch die Neuenglandstaaten. lesen...

    Vereinigte Staaten
    Dauer: 16 TageAugust / September 2014bis Sept. 2014
  • Unser exotischer, aufregender und unvergesslicher Honeymoon

    Direkt nach unserer Traumhochzeit sind wir in die Flitterwochen gestartet. Unser Plan: Es sollte unsere exotischste und aufregendste Reise werden. Lange wurde geplant, recherchiert und wieder verworfen und dann stand unsere Traumreise endlich fest: Nach einem Stopover in Kuala Lumpur würde es weiter nach Bali gehen. Hier wollten wir uns in aller Ruhe die ganze Insel anschauen, inkl. einem kurzen Abstecher nach Java. Highlight würde die Besichtigung der Inseln Komodo, Rinca und Flores werden. lesen...

    MalaysiaIndonesien
    Dauer: 4 WochenApril / Mai 2014bis Mai 2014
  • Der Wilde Westen - Roadtrip an der Westküste der USA

    Nachdem wir vor einigen Monaten im Süden der USA am Land der unbegrenzten Möglichkeiten Blut geleckt hatten, sollte es nun an die Westküste gehen. Leider bekamen wir nicht alle Wunschziele in den 2.5 Wochen unter und beschränkten uns somit erstmal auf den südlichen Teil der Küste. Auf den nördlichen Teil freuen wir uns allerdings schon jetzt :-). lesen...

    Vereinigte Staaten
    Dauer: 17 TageMärz / April 2013bis Apr. 2013
  • Roadtrip durch Florida - das erste mal in den Staaten

    Im November 2012 sind wir das erste Mal in die USA geflogen und haben einen Roadtrip durch den Sunshine State Florida gemacht. Von Orlando ging es die Ostküste hinab bis zum südlichsten Punkt des Festlandes der USA und von hier aus an der Westküste zurück nach Orlando. lesen...

    Vereinigte Staaten
    Dauer: 16 TageNovember 2012Nov. 2012
  • Besuch im Nachbarland - Rundreise durch Tschechien

    Schon lange hatten wir es uns vorgenommen und doch immer wieder verschoben. Nun war es soweit - mit dem Wohnmobil wollten wir unser Nachbarland Tschechien erkunden. Obwohl die Zeit nur für den Westen des Landes ausreichte können wir schon jetzt sagen, dass unsere Erwartungen übertroffen wurden, wir ein tolles Land kennen lernen duften und es definitiv nicht unsere letzte Reise nach Tschechien war! lesen...

    Tschechische Republik
    Dauer: 8 TageJuli 2012Juli 2012
  • 10 Tage Bangkok - wir lieben diese Stadt!

    Eigentlich war eine Wohnmobilreise durch Tschechien geplant - doch die Millionenmetropole Bangkok lies uns einfach nicht mehr los und eine Woche vor Urlaubsbeginn waren die Flugpreise so günstig - da mussten wir zuschlagen! 10 Tage in und um der faszinierendsten Stadt der Welt - von uns aus kann´s los gehen :-D lesen...

    Thailand
    Dauer: 11 TageMai 2012Mai 2012
  • Cuba - das erste Mal in der Karibik

    Unsere erste Reise in die Karibik - ein paar Tage in der Hauptstadt Havana, Baden in Varadero und einige Trips durch den Westen der Insel. Zugegebener Maßen wurden unsere Erwartungen leider nicht erfüllt - nichts desto trotz eine weitere unvergessliche Reise! lesen...

    Kuba
    Dauer: 17 TageMärz 2012März 2012
  • Unsere erste Reise nach Asien - Wir fliegen nach Thailand!

    Es war unsere erste gemeinsame Fernreise - und bis heute eine der schönsten! Im Jahr 2011 waren wir für 2,5 Wochen das erste Mal in Thailand - Bangkok und Hua Hin lauteten damals unsere Ziele. Bis heute ist es unser Lieblingsland :-). lesen...

    Thailand
    Dauer: 17 TageAugust / September 2011bis Sept. 2011