Janis Dinter

ist seit 6 Jahren dabei
Nachricht an Janis
Über mich:
Hallo Welt,

mein Name ist Janis Dinter, ich komme aus Siegen in Südwestfalen und habe hier 1992 das Licht der Welt erblickt. Reisen... tja, das Reisen als Hobby zu bezeichnen ist wahrscheinlich eine Untertreibung sondergleichen. Es ist viel mehr als das. Es ist eine Passion und ich denke, den meisten hier wird es so gehen.
Bisher habe ich von einer meiner vielen Reisen nach Lappland und von meiner gemeinsamen Weltreise mit Rieke berichtet. Mal sehen was die nächste Reise sein wird, die es auf diese Seite schafft. So oder so wird sie dann zu dritt bestritten!

Meine Reiseberichte

• Ostwärts - immer ostwärts

Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß?
    DeutschlandDänemarkSchwedenFinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamKambodschaLaosThailandMalaysiaSingapurAustralienNeuseeland
    Dauer: 7 Monate September 2019 - März 2020 bis 2020
  • Finnisch-Lappland im Winter

Finnisch-Lappland im Winter 11-tägige Reise in den Nordosten Finnisch-Lapplands, das heißt 11 Tage schneeschuhtouren, langlaufen, saunieren und eine der schönsten und urtümlichsten Landschaften Europas erleben. Auch nach mittlerweile einigen Jahren Reiseerfahrung in Lappland lässt mich dieser Ort nicht los. Besonders im Winter entwickelt Lappland seine ganz besonde Magie.
    FinnlandNorwegen
    Dauer: 12 Tage Februar 2018 Febr. 2018