Daniel S.

ist seit 18 Jahren dabei
Nachricht an Daniel
Über mich:
Hallo

ich komme aus dem tiefen Süden des Landes und Reisen ist meine Leidenschaft genauso wie Photographie.

Generell interessiere ich mich auf meinen Reisen für die Landessprachen, die Kultur, die Religion, die Menschen, die Politik und natürlich gehe ich auch meiner Leidenschaft, der Photographie nach.

"Voyager, c'est l'ecole de la vie !"

"A man becomes old when his regrets take the place of his dreams"

"Wer den Duft der großen weiten Welt nicht geatmet hat, der hat niemals gelebt."

Oder wie schrieb es einst Hermann Hesse in seinem Gedicht Stufen: "Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, mag lähmender Gewöhnung sich entraffen (...) des Lebens ruf an uns wird niemals enden ..."

Meine Reiseberichte

• Reise durch Aserbaidschan

Reise durch Aserbaidschan Aserbaidschan, dasLand, zwischen Rußland und der islamischen Republik Iran gelegen, geprägt vom Sozialismus der Sovjetunion und der subtilen persischen Kultur der vergangenen Jahrhunderte. Meine Reise soll mich von Baku aus in den Norden nach Xinaliq bringen und über das persisch geprägte Lahic weiter dem Weg der einstig osmanischen Karavanen nach Shaki folgen. Eine Reise durch die Geschichte des Handels, der Völker und der Ideologien.
    Aserbaidschan
    Dauer: 15 Tage Juni 2015 Juni 2015
  • 2013 Tadschikistan

2013 Tadschikistan Eine Reise durch Tadschikistan führt uns von Doshanbe aus über Khorog entlang der afghanischen Grenzen in den Wakhan Korridor, jener entlegenen Gegend im Grenzgebiet zu Afghanistan und Pakistan in der Sich Marco Polo vor rund 1000 Jahren schon über die Gewalt der Natur und die Gastfreundschaft der an der Seidenstraße lebenden Menschen erfreut haben wird. Die Reise führt weiter bis an die chinesische-kirgisische Grenze am Karakul ehe wir den Rückweg nach Doshanbe antreten
    Tadschikistan
    Dauer: 17 Tage September 2013 Sept. 2013
  • Rundreise durch Äthiopien

Rundreise durch Äthiopien Zum ersten Mal mache ich mich nun nach vielen Reisen in den asiatischen Kontinent auf nach Afrika. Äthiopien habe ich wegen seiner christlich-islamisch-einzigartigen Geschichte und Kultur ausgesucht. Darüberhinaus werden sich mir im Norden Möglichkeiten für Wanderungen ergeben und nebenbei kann ich noch seltene Tierarten sehen.
    Äthiopien
    Dauer: 3 Wochen November / Dezember 2011 bis Dez. 2011
  • Von Bombay nach Chennai

Von Bombay nach Chennai Würde man mich fragen, welches Land das faszinierendste sei, das ich besucht habe, so würde meine Antwort sehr schnell Fallen: Hindustan, oder Indien, wie es im Deutschen genannt wird. Aus diesem Grund werde ich nun bereits zum dritten Mal in das Land der Maharajas, Kühe und was nicht zu vergessen ist, der zweitgrößten islamischen Bevölkerung reisen. Von Bombay aus soll es über Hampi und Goa nach Kerala gehen, ehe ich nach sechswöchiger Reise von Chennai den Heimflug antrete.
    RumänienDeutschlandIndien
    Dauer: 6 Wochen März / April 2011 bis Apr. 2011
  • Auf dem Landweg nach Tibet und zurück

Auf dem Landweg nach Tibet und zurück Ich plane eine Reise die mich über den Landweg von Deutschland - Osteuropa - Naher/Mittlerer Osten - Indien bis nach Lhasa führt. Zurück will ich über die ehemaligen Sowjetstaaten reisen und schließlich in der Türkei entscheiden ob es über die Ex-Jugoslawienstaaten oder erneut Osteuropa zurückgehen soll.
    DeutschlandTschechische RepublikPolenUngarnRumänienBulgarienTürkeiGeorgienArmenienIranPakistanChinaTibetNepalIndienBangladeschKirgisistanUsbekistanMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und Herzegowina
    Dauer: 8 Monate Februar - Oktober 2009 bis Okt. 2009
  • Sri Lanka und Indonesien

Sri Lanka und Indonesien Vom 3. August bis zum 30. September werde ich Sri Lanka (7 Tage) und Indonesien (Jawa, Nordsulawesi, Molukken) bereisen. Sri Lanka interessiert mich besonders, weil ich im vergangenen Jahr in Indien war, und Indonesien ist für mich wie meine 2. Heimat, von daher wird die Reise sicherlich sehr interessant. Ich werde auf meiner bereits 7. Indonesienreise die Molukken bereisen und erhoffe mir, noch vom Tourismus unberührte Regionen erkunden zu können.
    Sri LankaIndonesien
    Dauer: 8 Wochen August / September 2008 bis Sept. 2008
  • Mittlerer Osten - Syrien, Jordanien, Israel/Palaestina und Libanon

Mittlerer Osten - Syrien, Jordanien, Israel/Palaestina und Libanon Da ich auf meinen letzten Reisen immer im asiatischen Bereich war und den mittleren Osten damit nur überflogen habe, habe ich beschlossen in den Wintersemesterferien einen Teil des mittleren Ostens zu besuchen. Syrien und Jordanien scheinen mir eine sehr gute Wahl zu sein, da diese beiden Länder sowohl in der antiken als auch in der Gegenwartsgeschichte eine interessante rolle gespielt haben/spielen.
    SyrienLibanonJordanienIsraelPalästina
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2008 bis März 2008
  • Henny und Daniel in Indien

Henny und Daniel in Indien Hallo zusammen,

ab dem 01.08.2007 werden Henny und ich gemeinsam eine kleine Indienreise antreten. Wir habe grob vor Radjastan zu bereisen, dann gen Norden zu ziehen nach Punjab und nach Möglichkeit bis nach Kaschmir nach Leh und Ladhak. Falls noch Zeit bleiben sollte geht es dann weiter mit dem Flieger nach Kathmandu wo wir eine Woche verbringen wollen. Wir werden sehen was die Reise bringt !

Ciao
    Indien