Markus Keune

ist seit 18 Jahren dabei
Nachricht an Markus
Über mich:
Reisen ist mein Hobby. Wenn ich nicht gerade unterwegs bin, dann sitze ich wahrscheinlich irgendwo und zähle die Tage bis zur nächsten Reise.

Meine Lieblingsziele sind dabei USA, Kanada, alle möglichen nordischen Länder wie Norwegen oder Grönland, Schweiz und überall, wo Straßenbahnen fahren. Neben den großen Eisenbahnen sind gerade Städte mit Straßenbahnen ein großer Magnet auf mich.

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mich gerne auf meiner Homepage besuchen.

Meine Reiseberichte

• Railroad Crossing - mit dem Zug quer durch die USA: New York - San Francisco

Railroad Crossing - mit dem Zug quer durch die USA: New York - San Francisco Die Zugfahrt einer guten Bekannten musste storniert werden. Heraus kam ein Gutschein, den sie auf meinen Namen ausschreiben ließ - eine nette Geste, doch musste ich so eine Tour finden, die teuer genug ist, den ganzen Gutscheinwert abzufahren. Dann erfülle ich mir halt einfach den Traum und fahre einmal quer durch die ganze USA - mit dem Zug!
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2007 bis Juni 2007
  • Red Rock Crazy - Abenteuer im Südweste der USA

Red Rock Crazy - Abenteuer im Südweste der USA Für viele ist das Größte am Südwesten der USA der Grand Canyon, das Monument Valley oder die aufregende Stadt Las Vegas. All das haben wir auf unserer diesjährigen Tour mehr oder weniger links liegen gelassen. Wir wollten die kleineren Sehenswürdigkeiten erforschen, die unbekannten Highlights. Der Weg dorthin war nicht immer einfach und so kam zum Entdeckergeist auch eine gehörige Portion Abenteuer hinzu. Täglich waren wir auch abseits der Straßen unterwegs.
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2006 bis Mai 2006
  • Grönland / Island - Wo Europa wild wird

Grönland / Island - Wo Europa wild wird Viele sehen in Grönland nur Eis. Da muss es doch unglaublich kalt sein. Es stimmt zwar, dass der Sommer hier nicht ganz mit dem Mitteleuropäischen konkurrieren kann, aber dass man da außer Schnee nichts sehen könnte, mit dem Vorurteil wollte ich endlich aufräumen.

In Grönland waren wir an verschiedenen Stellen Zelten und haben uns dazwischen per Boot durch die bizarre Welt der Eisberge gekämpft. Anschließend sind wir auf Island über diverse Lavafelder gekraxelt. Ein aufregendes Erlebnis!
    GrönlandIsland
    Dauer: 3 Wochen August 2005 Aug. 2005