Jörg Knorr

ist seit 20 Jahren dabei
Nachricht an Jörg
Über mich:
Jahrgang 61, Maschinenbauing., verh., 1 Sohn; im Kajak hauptsächlich an Ost- u. Nordseeküste, und Skandinavien unterwegs.
Homepage: www.kajaktraum.de

Meine Reiseberichte

  • 80 cm über der Nordsee

    80 cm über der Nordsee Die deutsche Nordseeküste im Kajak. Von der dänischen bis zur holländischen Grenze. 444 km durch das Wattenmeer. 2 Wochen abschalten und der Natur ganz nah sein.
    Deutschland
    Dauer: 15 Tage Juni 2007 Juni 2007
  • Wilde Küste Vancouver Island

    Wilde Küste Vancouver Island Eine Umrundung der größten Insel an Amerikas Pazifikküste im Kajak. Atemberaubende Wildnis, Wale ganz nah und offenherzige gastfreundliche Menschen. So lässt sich in etwa beschreiben, was den Reisenden hier erwartet. Ein intensives Naturerlebnis der besonderen Art.
    Kanada
    Dauer: 7 Wochen August / September 2006 bis Sept. 2006
  • EINFACH INTENSIV (Sylt für Arme)

    EINFACH INTENSIV (Sylt für Arme) Endlich mal nach Sylt. Mit dem Kajak. Das ist der Aufhänger dieser Wochenendtour. Und das sind die Stationen: Schlüttsiel – Langeness – Amrum – Sylt – Röm. Die Richtung ergibt sich aus der Windvorhersage. Südwest bis Süd, 3 bis 4 laut Wetterbericht. Ebbe und Flut nutzend sollte das machbar sein.
    Deutschland
    Dauer: 3 Tage Mai 2005 Mai 2005
  • Im Kajak durch den Winter

    Im Kajak durch den Winter Auf dem Stora Gla im November. Es sollte eine Herbsttour werden, wurde aber ein Winterabenteuer. Ein langes Wochenende im Glaskogens Naturreservat in Värmland/Schweden. Im Kajak durch eine Traumlandschaft. Zugefrorene Buchten, schneebedeckte Felsen, absolute Einsamkeit und Temperaturen zwischen –10 und –15°C. So lassen sich die Rahmenbedingungen dieser Kajaktour treffend beschreiben.
    Schweden
    Dauer: 5 Tage November 2004 Nov. 2004
  • Flensburg - Ahlbeck - im Kajak entlang der deutschen Ostseeküste

    Flensburg - Ahlbeck - im Kajak entlang der deutschen Ostseeküste 550 km im Kajak, von der dänischen an die polnische Grenze. Eine Reise durch phantastische Landschaft fast vor der Haustür. Vorbei an Fehmarn, Fischland, Darß, Zingst, Rügen und Usedom. Abseits von Straßenlärm und Alltagsstress.
    2 1/2 Wochen im Juni 2004.
    Deutschland
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2004 bis Juni 2004