Beatrice Feldbauer

ist seit 13 Jahren dabei
Nachricht an Beatrice
Über mich:
Nachdem ich viel in Guatemala, Mittelamerika unterwegs was, hat mich nach einer grossen Reise durch Südamerika der Latin-Virus endgültig gepackt und ich habe im August 2008 am Amazonas zusammen mit Einheimischen eine Lodge gebaut.
Damit hat ein ganz neues Abenteuer angefangen, in das ich immer wieder eintauchen kann. Meine Homebasis bleibt aber nach wie vor die Schweiz.

Ich geniesse das Switchen zwischen den Kulturen und den Ländern und möchte weder auf das eine noch auf das andere verzichten. In den letzten Jahren habe ich für meine Freunde Reisen nach Peru organisiert.

Doch jetzt ist es Zeit für Asien. Für ein richtiges Timeout, für die grosse Reise. Drei Monate unterwegs am und um den Mekong. Spontan entscheiden, wohin es weiter geht. Bleiben wo es gefällt, erkunden, was sich bietet. Nicht alles sehen wollen, sondern das geniessen was sich bietet. Das wird das Motto meiner nächsten Reise sein.

Falls Sie nach Peru fahren, dann besuchen Sie doch die
Dschungellodge im Regenwald von Iquitos Sie wird jetzt von Keyla, einer jungen Frau aus Iquitos geführt.

Da wo das Abenteuer beginnt!

Meine Reiseberichte

  • Mekong

    Es ist Zeit für etwas Neues. Für eine neue, mir völlig unbekannte Weltgegend. Spontan, ohne Planung, nur mit einer Idee: den Mekong sehen.
    Abflug am 16. Juni nach Bangkok. Ab dann wird es spannend.
    Freue mich, wenn auch diesmal wieder Freunde, Kunden und Bekannte virtuell mitreisen.
    Man kann den Reisebericht übrigens auch abonnieren, dann erhält man immer ein Mail, wenn ich etwas neues geschrieben habe. lesen...

    ThailandLaosVietnamKambodschaMyanmar
    Dauer: 3 MonateJuni - September 2017bis Sept. 2017
  • Faszination Peru

    Noch einmal durch dieses fantastische Land reisen. Für mich wird es die letzte Reise durch dieses farbige Land sein, für meine Begleiter die erste Reise.
    Im Moment sind wir in den letzten Vorbereitungen, Koffer packen, Geld und Pass bereit legen, Reisefieber kühlen.
    Bald geht's los... lesen...

    Peru
    Dauer: 3 WochenAugust / September 2016bis Sept. 2016
  • Auf nach Peru

    Zum dritten Mal fliege ich mit einer Reisegruppe nach Peru. Neue Teilnehmer bedeuten eine neue Reise. Jeder sieht das Land mit seinen Augen, erlebt seine eigenen Abenteuer. Ich werde auch dieses Mal wieder von den Erlebnissen der Gruppe berichten. Den Freunden und Angehörigen etwas von der Reise erzählen. Reisen Sie mit, lassen Sie sich inspirieren. lesen...

    Peru
    Dauer: 3 WochenAugust / September 2014bis Sept. 2014
  • Abenteuer Peru

    Wieder einmal stehe ich vor dem Start einer Perureise. Mit 12 Freunden werde ich dieses wunderbare Land bereisen. Wir sind alle sehr gespannt, was uns in den nächsten Wochen erwartet. lesen...

    Peru
    Dauer: 4 WochenMai / Juni 2013bis Juni 2013
  • Peru erwartet uns

    Ich bin so begeistert von Peru, dass ich am liebsten all meine Freunde und Bekannten mitnehmen würde. Morgen starte ich mit sechs Leuten. Wir werden alle Höhepunkte dieses faszinierenden Landes besuchen und ganz am Schluss noch ein paar Tage in meiner Lodge am Amazonas verbringen. lesen...

    Peru
    Dauer: 4 WochenAugust / September 2011bis Sept. 2011
  • Italien im Sommer

    Eine Woche Rimini in der Hochsaison. Eigentlich gar kein typisches Ziel für mich, aber trotzdem einen Versuch wert. Ich habe ein Zimmer in einem kleinen Dörfchen im Hinterland von Rimini gebucht und werde da eine ruhige Woche verbringen. Ein wenig lesen, ausspannen, schreiben und die Gegend erkunden. Keine Abenteuer, ausser dem, dass ich kein Italienisch spreche, sondern nur meinem Spanisch einen italienischen Anstrich gebe und hoffe, dass man mich versteht. lesen...

    Italien
    Dauer: 9 TageJuli 2010Juli 2010
  • Batterien aufladen

    Diese Reise ist eine Mischung von Abenteuer und Arbeit. Seit ich im August 2008 zum ersten Mal in Peru war, lässt mich das Land nicht mehr los. Ich habe danach im Regenwald am Amazonas eine Lodge gebaut und bin jetzt dabei, sie bekannt zu machen. Das ist an sich schon ein Abenteuer. Diesmal will ich aber das Dschungelfeeling noch etwas ausbauen und reise mit dem Frachtschiff von Pucallpa nach Iquitos... wer reist mit? lesen...

    Peru
    Dauer: 3 WochenMai / Juni 2010bis Juni 2010
  • Gruppenreise durch Guatemala

    Diesmal bin ich mit einer Gruppe unterwegs. Wir besuchen die faszinierenden Mayastätten und die quirligen bunten Märkte. Die Reise mit der Gruppe ergibt auch für mich einen ganz neuen Blick auf dieses Land, das ich von mehreren Aufenthalten zu kennen glaube. lesen...

    Guatemala
    Dauer: 16 TageJuli / August 2009bis Aug. 2009
  • Las Vegas

    Eine kurze Reise in eine verrückte Stadt.
    Die Reise ist ein Wettbewerbspreis der Firma Digicomp Academy AG und daher nicht wirklich mein typisches Reiseziel. Das macht sie aber umso spannender. Ich bedanke mich hiermit bei der Digicomp nochmals ganz herzlich für den tollen Preis aus ihrem Jubiläumswettbewerb 2008 30 Jahre Digicomp lesen...

    Vereinigte Staaten
    Dauer: 5 TageFebruar / März 2009bis März 2009
  • TimeOut in Südamerika

    Nicht Nichtstun steht im Mittelpunkt. Sondern etwas tun, wofür im normalen Alltag zu wenig Zeit bleibt. Meine beiden Leidenschaften Reisen und Schreiben möchte ich miteinander verbinden. Und wenn mich dabei jemand begleitet, umso schöner. Es sind vor allem Geschichten, die ich erzähle und erst in zweiter Linie Beschreibungen von Orten und Gebäuden. Ich möchte versuchen, Stimmungen herüberzubringen. Feelings, sentimientos. Wenn mir das manchmal gelingt, ist mein Ziel erreicht. lesen...

    UruguayBrasilienParaguayArgentinienChileBolivienPeruGuatemala
    Dauer: 4 MonateApril - August 2008bis Aug. 2008
  • Weihnachten in Guatemala

    Zum 6. mal in Guatemala, das erste mal allein und ganz ohne spezielles Programm. Einfach nur da sein, Stimmungen fuehlen, Freundschaften auffrischen, Geschichten hoeren und erzaehlen. Vielleicht interessiert sich jemand fuer diese Art der Reisebeschreibung... lesen...

    Guatemala
    Dauer: 3 WochenDezember 2007 - Januar 2008bis 2008
  • Guatemala

    Immer wieder zieht es mich in das Land in Zentralamerika. Nachdem ich mit meinem Partner, mit meinem 13-jährigen Göttibuben und letztes Jahr mit einer Freundin da war, hat mich dieses Jahr meine 75-jährige Mutter begleitet. lesen...

    GuatemalaHonduras
    Dauer: 3 WochenMai 2005Mai 2005