Franz Obendorfer

ist seit 16 Jahren dabei
Nachricht an Franz
Über mich:
Mein Interesse an und meine Liebe zur Natur wurden schon in den ersten Kindheitsjahren durch meine Eltern begründet.
Als vor einigen Jahren in mir verstärkt der Drang nach Erlebnissen in der Natur erwachte begann ich, soweit dies mit Beruf und Familie in Einklang zu bringen ist, das Hobby Outdoor-Abenteuer zu meinem ausserberuflichen Lebensinhalt zu machen.

Weil ich mit meiner Familie zwischen April und Oktober auch viel Zeit im Waldviertel (Niederösterreich) an unserem “Zweitwohnsitz ”, einem Wohnwagen, verbringe, sind meine Abenteuer jedes Jahr auf eine oder zwei größere Unternehmung(en) limitiert.

Aber wer weiss, was da noch kommen mag…

Wer Näheres wissen möchte ist herzlich auf meiner persönlichen Webseite willkommen: http://blog.obendorfer.at
In meiner Naturfotogalerie sind viele meiner fotografischen Arbeiten zu finden: http://galerie.obendorfer.at

Wenn Sie mich und somit auch meine Website unterstützen möchten, so finden Sie hier meinen Wunschzettel bei Amazon.de mit einigen Kleinigkeiten (Büchern, DVD’s, usw.) über die ich mich sehr freuen würde. Folgen Sie am Besten dem Link - dort können dann die Artikel einzeln bestellt und an mich versandt werden.

Meine Reiseberichte

• Abenteuerwoche 2008 in Norwegen u. Schweden

Abenteuerwoche 2008 in Norwegen u. Schweden Eine Abenteuerwoche mit Franz Obendorfer in Skandinavien bedeutet vor allem: Trekking, Elchsafari, Kanuwandern und Fischen. Unser Ziel: die norwegische Ortschaft Ljørdalen nahe dem im Jahre 2002 errichteten Fulufjället Nationalpark in Schweden. Mit seinen 385 km² Fläche handelt es sich dabei um den größten Nationalpark Schwedens...
    NorwegenSchweden
    Dauer: 11 Tage Juni / Juli 2008 bis Juli 2008
  • Kanuwandern in Dalsland/Schweden

Kanuwandern in Dalsland/Schweden Welcher Mann möchte nicht einmal mit einem Kanadier mitten in der Wildnis im Sonnenuntergang auf einem großen See dahingleiten. Ich jedenfalls schon.
    So fasse ich schon im Sommer 2006 den Entschluss ein Jahr später, im Juni (kaum Tourismus), eine Kanuwanderung in Schweden in der Provinz Dalsland zu unternehmen...
    Schweden
    Dauer: 8 Tage Juni 2007 Juni 2007