Evi aus Tirol

ist seit 16 Jahren dabei
Nachricht an Evi
Über mich:
Dagi und ich vor unserer zweiten gemeinsamen Reise nach Thailand im Mai 2008 - unsere letzte gemeinsame Reise!
Als ich vor mehr als 25 Jahren das erste Mal meinen Fuss auf südostasiatischen Boden gesetzt habe und zwar in Jakarta war es um mich geschehen. Seither reise ich immer wieder in diese Richtung.

Meine Reiseberichte

• Panama – das Land zwischen Pazifik und Karibik kennenlernen

Panama – das Land zwischen Pazifik und Karibik kennenlernen Zuerst wollten wir nach Costa Rica und dann haben wir aufgrund von interessanten Reiseberichten auf Panama umgeschwenkt.
    PanamaÖsterreich
    Dauer: 4 Wochen März / April 2024 bis Apr. 2024
  • Endlich wieder Thailand

Endlich wieder Thailand Die Freude ist groß: wir haben es endlich wieder getan! - uns gegenseitig ein Flugticket nach Bangkok geschenkt!
    ThailandItalien
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2023 bis Mai 2023
  • Syros und Milos

Syros und Milos Diese zwei Schönheiten in der Ägäis warten um von uns "entdeckt" zu werden.
    Griechenland
    Dauer: 3 Wochen Juni 2022 Juni 2022
  • Kurzurlaub im Salzburger Land

Kurzurlaub im Salzburger Land Zwoa Brettl a gführiger Schnee - juchhe! singt unser Wolferl Ambros und wir singen: vier Brettl einpockt, Neuschnee und snow space Wagrain erwartet uns! Juchhe!
    Österreich
    Dauer: circa 1 Woche Februar 2022 Febr. 2022
  • Auf nach Kroatien - wie schon längst versprochen

Auf nach Kroatien - wie schon längst versprochen Dieses Jahr besuchen wir endlich meinen Cousin in seinem Ferienhaus in Biograd/Zadar. Eben erst von unserem Südtirol-Wochenende zurückgekommen heisst es schon wieder vorbereiten, planen und packen. Am kommenden Sonntag starten wir in Richtung Balkan.
    ItalienSlowenienKroatienÖsterreich
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • Portugal

Portugal Milos, Kreta oder Portugal? oder eine Italienrundfahrt mit dem neuen Auto? oder doch lieber in die Steiermark und das Fahrrad mitnehmen? Ein Hin und Her bis ich in der Buchhandlung den seit Tagen reservierten Reiseführer Portugal von M.Müller abholte. Wieder Zuhause buchte ich sofort den Flug nach Lissabon.. Und jetzt geht's am kommenden Montag nach Portugal.
    Portugal
    Dauer: 3 Wochen Juni 2021 Juni 2021
  • Herbstreisen 2020 individuell

Herbstreisen 2020 individuell 2020 ein Jahr anders wie die vergangenen – Corona hats verändert! Die Reisepläne vom Anfang des Jahres sind verworfen und storniert, aber endlich können neue geschmiedet werden.
    ItalienÖsterreich
    Dauer: 3 Wochen September 2020 Sept. 2020
  • Ein Wiedersehen mit Serifos und Folegandros

Ein Wiedersehen mit Serifos und Folegandros Heuer wünsche ich mir ein Wiedersehen mit diesen Inseln und dazu ein Kennenlernen von Sifnos oder anderen - für Manni alles Neuland. Der Flug nach Athen ist schon lange gebucht.
    Griechenland
    Dauer: 3 Wochen Juni 2019 Juni 2019
  • Thailand - ohne fixes Ziel

Thailand - ohne fixes Ziel Der günstige Flug von Emirates bestimmte unseren Zielflughafen - Bangkok! Und wohin dann?
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2018 bis Mai 2018
  • Ein bisschen Singapur und ein Wiedersehen mit Malaysia

Ein bisschen Singapur und ein Wiedersehen mit Malaysia Kurze Absprache und unser Ziel für 2017 stand fest. Wir freuen uns sehr darauf! Und bis dahin werden wir uns die Zeit im Schnee vertreiben.
    SingapurMalaysiaThailand
    Dauer: 5 Wochen März / April 2017 bis Apr. 2017
  • Myanmar und keine Ballonfahrt !!!

Myanmar und keine Ballonfahrt !!! Leider gibt’s heuer in Bagan die letzte Ballonfahrt vor der Monsunzeit am 15.April und wir kommen erst frühestens am 17. ins Land. Der Traum im frühen Morgengrauen über Bagan zu schweben muss also weiter geträumt werden. Aber es warten in Myanmar andere mystische und schöne Ziele auf uns!
    ThailandOmanMyanmar
    Dauer: 5 Wochen April / Mai 2016 bis Mai 2016
  • Sehnsuchtsort Inselparadies in Südthailand

Sehnsuchtsort Inselparadies in Südthailand Relaxen unter Palmen, Strandspaziergänge, schwimmen im türkisblauen Meer, gutes Essen genießen, Chang Bier trinken und einfach 4 Wochen in den Tag hineinleben!
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2015 bis Mai 2015
  • Zum ersten Mal über den Teich – Nova Scotia/Kanada

Zum ersten Mal über den Teich – Nova Scotia/Kanada Nachdem ich Manni mein SOA gezeigt habe, zeigt er mir jetzt sein Nova Scotia. Ich lass mich überraschen und wir werden jemand zum 50.Geburtstag mit unserem Besuch überraschen.
    Kanada
    Dauer: 16 Tage September 2014 Sept. 2014
  • kreuz und quer durch Vietnam

kreuz und quer durch Vietnam Manni und ich haben uns zu Weihnachten gegenseitig einen Flug nach Vietnam geschenkt. Gebucht haben wir diesen am 24. Dezember gemütlich unterm Weihnachtsbaum bei Emirates. Am 3. April geht los !!! Dieses Mal haben wir einen kurzen Stopover in Dubai eingeplant.
    Ach ja, und vorher gibt’s noch ein Wochenende mit meinen Mädls in Südtirol.
    VietnamItalienVereinigte Arabische EmirateKambodscha
    Dauer: 5 Wochen März - Mai 2014 bis Mai 2014
  • Rom, dann Thailand und Laos und anschließend ein Date in Bali

Rom, dann Thailand und Laos und anschließend ein Date in Bali Eine Oma geht auf Reisen: Zu sechst nach Rom, alleine unterwegs in Thailand und Laos und zu zweit in Bali und Lombok.
    ItalienThailandLaosIndonesien
    Dauer: 9 Wochen März - Mai 2013 bis Mai 2013
  • Ich war noch niemals in Kambodscha ....

Ich war noch niemals in Kambodscha .... … aber in 5 Wochen ist es soweit. Ich bin schon neugierig, ob mir dieses Land genau genauso gut gefällt und ich mich so wohl fühle, wie in Thailand oder Indonesien oder Vietnam oder auch in Malaysia.
    Manni hat mir die Entscheidung überlassen, wohin es heuer gehen soll. 3 ½ Wochen sind wieder kurz, der Flug nach BKK war relativ günstig und so ist meine Wahl auf Kambodscha gefallen.
    KambodschaThailand
    Dauer: 3 Wochen März / April 2012 bis Apr. 2012
  • Es muss wieder Thailand sein

Es muss wieder Thailand sein Noch eine Woche und es geht los. Wir freuen uns schon wahnsinnig, auch wenn wir heuer nur 3 Wochen Urlaub haben. Manni möchte endlich mehr von Thailand kennenlernen, denn letztes Jahr waren wir nur an der Ostküste u.a. in Ko Chang und Ko Mak bevor wir wegen den politischen Unruhren nach Malaysien weiterreisten.
    Dauer: 3 Wochen April 2011 Apr. 2011
  • Mein Kanadaliebender Manni reist mit mir nach Thailand

wohin ? Route? wir wissen es noch nicht !
    ThailandMalaysia
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2010 bis Mai 2010
  • Und wieder nach Thailand

Und wieder nach Thailand 2 "Hexen" aus dem kühlen Tirol gönnen sich für einige Wochen eine Auszeit und lassen sich wieder von der Magie Thailands verzaubern. Los geht´s am 13.05.08 mit Thai-Air von München nach Bangkok. Übrigens feiert dann eine von uns beiden hoch über den Wolken ihren ....... Geburtstag!
    Nach 1, 2 Tagen Aklimatisierung in Bangkok, ist die Weiterreise (mit dem Nachtzug) nach Chiang Mai geplant. Mehr von Bangkok, Chiang Mai, Kho Chang und wer weiß wo´s uns noch hinzieht, vor Ort....
    Dauer: 3 Wochen Mai 2008 Mai 2008