Franzi S.

ist seit 16 Jahren dabei
Nachricht an Franzi
Über mich:
Unser grosses Hobby ist Reisen. Einmal im Jahr die Schweiz für längere Zeit zu verlassen, ist spannend, und wir lieben es Neuland zu entdecken. Doch manchmal zieht es uns auch ein zweites Mal an eine Feriendestination zurück, weil wir uns dort besonders wohl gefühlt haben.

Unsere bevorzugten Destinationen waren lange nur die USA und Kanada. 2006 lernten wir dann Neuseeland kennen und 2011 Australien. Es waren wunderbare Reisen!

2012 betraten wir zum ersten Mal den schwarzen Kontinent und erlagen auch hier dessen Zauber.

Es gibt noch soviele Träume, die wir uns erfüllen möchten. Und damit die Reisen nie vergessen gehen, schreibe ich seit 1988 Reiseberichte und mache Fotos.

Es gibt ein Zitat: "Alles beginnt mit der Sehnsucht."
Und wir sehnen uns noch nach vielen schönen Orten.

Meine Reiseberichte

• Down Under - von Perth nach Darwin im Motorhome

Down Under - von Perth nach Darwin im Motorhome 7000 Kilometer im Motorhome an herrliche Strände, über einsame Highways durchs Outback bis in den Kakadu Nationalpark. Eine spannende Reise...
    Dauer: 6 Wochen April / Mai 2013 bis Mai 2013
  • Namibia - zum ersten Mal in Afrika

Namibia - zum ersten Mal in Afrika Noch nie kamen wir auf die Idee nach Afrika zu reisen bis uns unsere Freunde Mäthu und Eva davon überzeugten. Und wir wurden nicht enttäuscht...
    Namibia
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2012 bis Aug. 2012
  • Wild West im Motorhome und eine Woche NY

Wild West im Motorhome und eine Woche NY Schon viele Male besuchten wir den herrlichen Südwesten der USA. Doch zum ersten Mal wagten wir das Abenteuer im Motorhome. Herrliche Erlebnisse und Pannen inklusive... Und zum Schluss noch ein paar Tage New York.
    Vereinigte StaatenRoute 66
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2009 bis Juni 2009
  • Indian Summer in den Neuengland Staaten der USA

Indian Summer in den Neuengland Staaten der USA Alle schwärmen vom Indian Summer in den Staaten. Wir wollten es mit eigenen Augen sehen... und wurden nicht enttäuscht!
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2008 bis Okt. 2008
  • Canada und Alaska

Canada und Alaska Mit dem Kreuzfahrtschiff gehts von Vancouver aus in den Südwesten Alaskas. Danach geniessen wir mit dem Mietwagen die Wildnis von British Columbia.
    KanadaVereinigte Staaten
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2007 bis Juni 2007