Katja Döring

ist seit 9 Jahren dabei
Nachricht an Katja

Meine Reiseberichte

  • Rund um die Andaman Sea

    Nachdem Thailand eigentlich nie zu den Ländern gehört hatte, die ich unbedingt bereisen wollte, flog ich im November 2011 schon das zweite Mal in das Land des Lächelns. Schuld daran sind Freunde, die vor 3 Jahren nach Phuket gezogen sind und erst mal keine Anstalten machen, wieder nach Deutschland zurückzukommen. lesen...

    MalaysiaThailandSingapur
    Dauer: 3 WochenNovember 2011Nov. 2011
  • Südafrika - Auf ein Neues

    Als ich im November 2010 das erste Mal in Südafrika war, hat mich ein Virus erwischt. Und zwar ein ziemlich hartnäckiges. Kaum zurück in Deutschland war klar, dass ich sobald wie möglich wieder nach Südafrika wollte! …und das war dann im März 2011. lesen...

    Südafrika
    Dauer: 3 WochenMärz / April 2011bis Apr. 2011
  • Südafrika - ein Traum :-)

    Südafrika ist ein faszinierendes Land. Es heißt, wenn man einmal da war, will man immer wieder zurück. Auch mich hat der Virus gepackt! Ich weiß, dass ich auf jeden Fall wieder hinfliegen werde und freue mich schon jetzt auf den Moment, wo ich dort aus dem Flugzeug steigen werde :-) lesen...

    Südafrika
    Dauer: 3 WochenOktober / November 2010bis Nov. 2010
  • Thailand - Inselhopping für Anfänger ;-)

    Gute Freunde von mir sind vor knapp einem Jahr nach Phuket gezogen und langsam wurde es Zeit, deren neues Zuhause zu erkunden. Ohne Reiseführer, ohne Plan und völlig unvorbereitet flog ich mit meinem Bruder für 2 Wochen nach Phuket. Recht spontan beschlossen wir dann, zusätzlich nicht nur ein paar Tage auf Koh Phi Phi zu verbringen, sondern danach auch gleich noch einen kurzen Zwischenstopp auf Koh Lanta einzulegen. Es waren 2 wunderbare, entspannte Urlaubswochen :-) lesen...

    Thailand
    Dauer: 16 TageNovember 2009Nov. 2009
  • Albanien – Einblicke in ein für Deutsche unbekanntes Land

    Meinen Sommerurlaub 2008 verbrachte ich in Albanien. Wie viele Deutsche hatte auch ich ziemlich viele Vorurteile. Mit diesem Bericht, hoffe ich diesen entgegenwirken zu können und den Lesern einige Einblicke in ein schönes Land, mit freundlichen Menschen geben zu können und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp für an Albanien interessierte Leute. lesen...

    Albanien
    Dauer: 3 WochenJuli / August 2008bis Aug. 2008
  • Italienische Riviera 2007

    Aus einer planlosen Fahrt ins Blaue wurde eine tolle Woche an der Italienischen Riviera. Und auch wenn anfangs überhaupt nichts so lief, wie wir es gerne gehabt hätten, haben wir tolle Eindrücke von einer wunderschönen Landschaft mit nach Hause genommen, die immer wieder eine Reise wert ist. Aber nicht die großen und bekannten Orte haben uns überzeugt, sondern die kleinen, besonderen... lesen...

    Italien
    Dauer: 7 TageAugust 2007Aug. 2007
  • Ost- und Nordeuropa Sommer 2004

    Wir hatten ursprünglich überhaupt nicht vor, diese Tour zu fahren. Aber wir hatten in diesem Sommer ca. 5 Wochen Zeit für unseren Urlaub und durch unsere wilde Planerei wurde dann aus ein paar Tagen in Prag und dem Wunsch nach Finnland zu fahren ein Trip durch halb Europa :-) Und wir haben es sicher nicht bereut… lesen...