Ines Vonlanthen

ist seit 19 Jahren dabei
Nachricht an Ines
Über mich:
Seit vielen Jahren reise ich immer wieder nach Thailand. Ich liebe dieses wunderbare Land mit seinen liebenswürdigen Leuten.
Mein Partner Renato ist vor vier Jahren leider in Thailand gestorben.
Dieses Jahr reise ich mit meiner Freundin Jutta. Für sie ist Es die erste Reise nach Asien. Wir werden versuchen ein paar von den Kindern zu treffen, wobei das heute bereits junge Frauen sind. Zwei Nächte wohnen wir bei Jeaw und Arton privat. Ich freue mich sie wieder zu sehen. Auch auf die Besitzer vom Lanta Sea House freu ich mich; wir haben uns im August in der Schweiz kurz gesehen.
Auch die Orte, wo meine Erinnerung an Renato am intensivsten sind, möchte ich wieder besuchen.
Danach steht ein Island-Hopping auf dem Programm.

Meine Reiseberichte

• Thailand 2014

Thailand 2014 Thailand - ist ja schon fast klar.
    Wieder gehts nach Thailand ...... wohin ? - wir - Jutta und ich werden berichten.
    Vielleicht diesmal etwas mehr Fotos und weniger
    Texte - wir hoffen ihr reist ein wenig mit uns.
    Ihr seid auch herzlich eingeladen in unser Gästebuch zu schreiben.
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2014 - Januar 2015 bis 2015
  • Thailand 2013

Thailand 2013 Kaum zurück aus Afrika, befasse ich mich mit der nächsten Reise nach Thailand!
    Dieses Jahr wird mich Jana, die Schwester von Ramona, begleiten. Sie hat letztes Jahr das Gymnasium abgeschlossen und möchte nun Thailand auch gern kennen lernen.
    Dauer: 4 Wochen März / April 2013 bis Apr. 2013
  • Gambia Dez. 2012

Gambia Dez. 2012 Ich habe keine alllzu grosse Vorstellung davon, was mich in diesem Land erwartet.
    Die Entscheidung zu dieser Reise ist Anfang Oktober gefallen, und die Plus-Punkte, die zur Buchung geführt haben, sind schnell aufgezählt:
    - relativ kurzer Flug
    - Temperatur am Zielort (es ist heiss!) :-D
    - Landessprache Englisch
    - Steinkreise von Wassu
    - Bootstour auf dem Gambia-River
    Gambia
    Dauer: 13 Tage Dezember 2012 - Januar 2013 bis 2013
  • Thailand 2012

Thailand 2012 Ganz spontan habe ich mich heute entschlossen, im März wieder in mein Lieblingsreiseland zu fliegen.
    Diesmal alleine ... ich möchte einige Plätze wieder sehen, nochmals besuchen aber auch Neues entdecken.
    Dauer: 3 Wochen März 2012 März 2012
  • Thailand 2011

Thailand 2011 Diesmal reise ich schon mit gemischten Gefühlen nach Thailand. Und doch muss ich das Land, nach allem was ich dort erlebt habe, wieder sehen, riechen, schmecken - einfach erleben.

Vor 2 Jahren habe ich Ramona versprochen, dass ich sie irgend einmal mitnehmen werde und ihr dieses schöne Land zeigen will. Ramona ist mein Patenkind in der Schweiz. Dieses Jahr ist für uns beide der richtige Moment.
    Dauer: 3 Wochen Juli 2011 Juli 2011
  • Thailand 2010

Thailand 2010 Etwas später als sonst werden wir auch dieses Jahr wieder nach Thailand reisen. Wie jedes Jahr besuchen wir zuerst die Kinder in PhangNga und Phuket, aber dann gehts weiter in den Golf von Siam.
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2010 bis Juli 2010
  • Thailand 2009

Thailand 2009 Es wird auch ihn geben - den Reisebericht Thailand 2009!
    Renato und ich freuen uns jetzt schon sehr darauf. Die Flüge sind bereits gebucht und nun fängt das wunderbare Planen an, das wir beide bereits sehr geniessen.
    ThailandSingapur
    Dauer: 5 Wochen Februar / März 2009 bis März 2009
  • Thailand 2008

Thailand 2008 In diesem Jahr haben wir bereits 7 Monate zum Voraus mit der Planung unserer Thailandreise begonnen. Wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude." Das stimmt weitgehend ...

... aber nur solange, bis man dann wirklich dort ist, alles sehen, riechen und schmecken kann. Das ist immer wieder Erlebnis pur und genau das, was uns immer wieder fasziniert.
    ThailandKoh Kradan
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2008 bis März 2008
  • Thailand 2007

Thailand 2007 Ich reise wieder für 4 Wochen in mein geliebtes Reiseland (müangthai) - Thailand.
    Ähnlich wie die Jahre zuvor sind diverse Schul-, bzw. Patenkinderbesuche geplant. Natürlich würde ich auch gern meine Freunde von Koh Lanta wiedersehen. Aber eigentlich ist alles noch ziemlich offen. Mal sehen, wohin die Reise führt ...
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2007 bis März 2007
  • Thailand 2006

Thailand 2006 Ich möchte die Leute vom letzten Jahr gern wieder sehen - also wird der Verlauf meiner Reise sehr ähnlich sein, wie der vom letzten Jahr. Zuerst nach Phuket, Nai Yang Beach, von dort aus Besuch der Schule Baankhaupo mit den Patenkindern Tschalita und Saggarin, Besuch bei Nok und Rai, dann Weiterreise über Krabi nach Koh Lanta. Ob ich wohl Jimmy wiedersehe? Ich bin gespannt!
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2006 bis März 2006
  • Thailand 2005

Thailand 2005 Besuch der Schule und des Dorfes Baankhaupoh im Bezirk PangNga, wo ich zwei Patenkinder habe. Anschliessend gehts weiter - wohin ist noch offen.

Heute, am 19.01.2005 habe ich mich entschieden.

Für die ersten Tage werde ich am Nai Yang Beach wohnen. Danach gehts weiter in den Süden nach Kho Lanta.
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2005 bis März 2005