Ruedi Steiger

Nachricht an Ruedi
Über mich:
Mein Angebot als "Guide" in der Region Schaffhausen und im Zürcher Weinland

Schaffhausen - meine Heimatregion
Die Region Schaffhausen und das zürcher Weinland sind seit meiner Geburt meine Heimat. Hier wuchs ich auf und hier kenne ich mich aus.
Als Junge bei den Pfadfindern..., als jugendlicher und Erwachsener lernte ich die schönsten Plätze in dieser Region kennen, geniessen und lieben.
(Fotos vom Kohlfirst, Feuerthalen, Uhwiesen, Dachsen, Flurlingen bis zum Bachetsee und Hausersee, dem Scharen, dem Lindli, der Laag, dem Rhein unterhalb Flurlingen mit den Inseli, dem "Hagen" und dem Randen...)

Mein Angebot:
Ich mache Führungen durch die Region für einzelne, Paare, Familien, Teams und Gruppen, und zeige Ihnen die schönsten Orte und Insider-Plätze hier.
Ob mit dem Fahrrad, dem Motorrad, den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Region, dem Motor-Waidling auf dem Rhein, hoch zu Pferd oder auf dem Pferde-Wagen oder zu Fuss: Das entscheiden Sie !

Mein beruflicher Hintergrund:
Ich habe ursprünglich zuerst eine Ausbildung im Bereich Behindertenpflege gemacht, machte dann die Ausbildung für sozio-kulturelle Animation am Institut für angewandte Psychologie in Zürich, schloss mein Psychologie-Studium am Lesley College in Cambridge, Ma, USA ab und machte Aus und Weiterbildungen im Bereich Psychotherapie, im Bereich Supervision, Teamentwicklung und Organisationsberatung sowie in Coaching.
Nach gut 10 Jahren Tätigkeit im stationären Suchtbereich / Suchttherapie, u.a. als Therapeut und in Leitungsfunktionen, machte ich mich selbständig.
Seit 1988 führe ich, zuerst in Aarau und Zürich, dann ab 1996 in Zürich und Schaffhausen, meine Praxis für Psychotherapie, Supervision und Coaching.
Weitere Details ersehen Sie unter: http://www.therapiedschungel.ch/content/persoenlich_ausbildung.htm

Zielpublikum:
Menschen (Einzelne, Paare, Familien, Gruppen und Teams) aus dem Ausland, der Schweiz und aus der Region Schaffhausen, welche bisher die Geheimnisse unserer Region nicht kennenlernten und sie gerne kennenlernen möchten.
Menschen (Einzelne, Paare, Familien, Gruppen und Teams), welche über einen Umzug nach Schaffhausen nachdenken, und diese Region kennenlernen möchten
Menschen (Einzelne, Paare, Familien, Gruppen und Teams), welche Hochzeiten, Familienfeste, Klassenzusammenkünfte, etc. in Schaffhausen organisieren / feiern.
Menschen (Einzelne, Paare, Familien, Gruppen und Teams) von irgendwo aus der Welt, welche als Touristen diese Region etwas intimer kennenlernen möchten

Orte / Beispiele:
Der Rhein / die Rheinufer in der Stadt Schaffhausen
Die Altstadt von Schaffhausen
Der Rhein oberhalb des Rheinfalls
Der Rhein unterhalb des Rheinfalls
Das südliche Rheinufer unterhalb des Rheinfalls (Flurlingen, Dachsen, bis Rüdlingen und Eglisau oder gar nach Basel)
Das südliche Rheinufer oberhalb des Rheinfalls (Flurlingen, Feuerthalen, Paradies, Diessenhofen, Wagenhausen, Stein am Rhein bis Untersee und Bodensee)
Der Kohlfirst von Rheinfall über Dachsen, Feuerthalen bis Ossingen...
Der Schaffhauser-Klettgau und der Randen (Schaffhausen, Neuhausen, Beringen, Neunkirch, Wilchingen, Hallau, Trasadingen, Schleitheim, etc.
(http://www.therapiedschungel.ch/content/Ausflugsziele_MeinAngebotalsGu...)

Honorar:
Nach Aufwand und vorheriger Absprache

Für Anfragen und Auskünfte wenden Sie sich an ruedisteiger(AT)gmx(DOT)CH oder http://www.therapiedschungel.ch oder Telefon 0041-52-624 92 12

Meine Reiseberichte

• Phnom Penh - Ban Lung Kambodscha

Beschrieb und Bilder über meine Reise in Kambodscha, speziell zur Region Phnom Penh sowie Ban Lung, die Hauptstadt des Bezirks Rattanakiri, Kambodscha
    Dauer: 12 Wochen Februar - Mai 2009 bis Mai 2009