Holger Schulz und Mischa Finger

ist seit 8 Jahren dabei
Nachricht an Holger Schulz und
Über mich:
Hm.... irgendwie habe ich es vor 10 Jahren versemmelt und meine geplante Weltreise nicht gemacht.... Wohl das einzige im Leben, das ich wirklich bereue.

Stattdessen mach ich meine Weltreise jetzt in Etappen.... jedes Jahr ein, zwei Länder - in 20 Jahren bin ich auch einmal rum..

Nach Neuseeland, Australien, Kambodscha und Thailand ist diesmal Laos an der Reihe...

--> Immer vorwärts...

Neu: der Blog wird zu zweit betrieben!

Meine Reiseberichte

  • Die Irrungen und Wirrungen der Reisenden HCJS und MIFI, wenn sie Namibia mit dem 4WD erkunden. Das kann ja heiter werden.... lesen...

    Namibia
    Dauer: 17 TageOktober 2014Okt. 2014
  • Szenen aus Vietnam

    Zum Routing:

    Flug von Zürich nach BKK mit Swiss, Weiterflug nach Hanoi.
    Zwei Nächte Hanoi, eine Nacht Halong Bay, Flug nach Hue, zwei Nächte dort.
    Transfer nach Hoi An, hier vier Nächte, dann der Nachtzug nach Mui Ne. Nach zwei Nächten dort irgendwie nach Ho Chi Minh City gelangen, zwei Nächte in Saigon verbringen. Dann nach BKK fliegen, auf ein Feierabendbierchen mit Cyrill gehen, übernachten und powershoppen; zuletzt dann noch der Rückflug mit Swiss nach ZRH. lesen...

    VietnamThailand
    Dauer: 3 WochenMai 2014Mai 2014
  • Zwei Wochen Relaxen - oder so.
    Philippinen: Negros und Bohol
    Hong Kong: Shopping zum Schluss... lesen...

    HongkongPhilippinen
    Dauer: 17 TageOktober / November 2013bis Nov. 2013
  • Mama in Südostasien

    Wir begleiten unsere liebe Mum und sozusagen Schwiegermum bei ihren Erlebnissen in Kambodscha (Siem Reap), Bangkok und Khao Lak.
    Mal was neues - wir sind die Reiseführer der bunten Truppe, bestehend aus Holger, Mischa, Ruth und Ankelika, kurz Cara. lesen...

    ThailandKambodscha
    Dauer: 16 TageMärz 2013März 2013
  • Las Vegas - Verlieren ist keine Option!

    Wie immer ist nichts problemlos, wenn wir eine Reise planen... Wie sollte es auch? Ho und Misch sind on tour.

    Der Plan war Las Vegas! Sozusagen ein Geburtstagsgeschenk vom einen für den anderen. Aber Pläne - vor allem wenn wir sie schmieden - werden schnell mal über den Haufen geworfen.

    Die Route:
    Do. 08.09. Zürich - Philadelphia
    So. 11.09. Philadelphia - Las Vegas
    So. 15.09. Las Vegas - Maui
    Mi. 21.09. Maui - San Francisco
    Sa. 24.09. San Francisco - Zürich

    Have fun! lesen...

    Vereinigte Staaten
    Dauer: 3 WochenSeptember 2011Sept. 2011
  • Lets DIVE - Koh Tao at its best

    Kurztrip - für 17 Tage, nach Thailand. 1 Nacht Koh Samui, 8 Nächte Koh Tao, 3 Nächte Koh Samui und dann noch 4.5 Nächte im legendären must see Bangkok.
    Kurz und bündig - Entspannung meets Einkaufstrip in BKK lesen...

    Thailand
    Dauer: 3 WochenApril / Mai 2011bis Mai 2011
  • Laos in a rush 2.0 --- Dieses mal wird alles geteilt!

    Nach dem ersten Trip nach Laos im Oktober 2009 und meinem Versprechen zurückzukommmen, habe ich meinen Freund gepackt und erneut gebucht.

    Laos in a rush 2.0 wird die Fortsetzung von Laos in a rush - einiges wird sich wiederholen, anders wird vollkommen neu.

    Route:
    ZRH-BKK-CEI
    Bus nach Chiang Kong
    Huai Xai und Gibbon Experience für FAULE!
    Durch Laos bis zu den 4000 Islands
    Ubon Ratchathani (skiped)
    Bangkok in a extreme Einkaufing rush!!!

    We'll gonna see what will happen! lesen...

    LaosThailandSchweiz
    Dauer: 3 WochenNovember 2010Nov. 2010
  • Laos in a rush

    Ein "Kurztrip" nach Asien. Einmal entlang der "Touristen-Route" über Chiang Rai nach Huay Xai und über Luang Prabang und Vientiane nach Pakse.
    Der obligate Shoppingtrip nach BKK darf natürlich nicht fehlen. lesen...

    LaosSchweizThailand
    Dauer: 3 WochenOktober / November 2009bis Nov. 2009