Ralph Pape

ist seit 13 Jahren dabei
Nachricht an Ralph
Über mich:
Schon immer war ich ein abenteuerlustiger Typ.
Ob es um neue Entdeckungen ging,die wir als Kinder erfuhren.Oder später bei vielen meiner Unternehmungen.
Immer wollte ich was Neues sehen.Neugierig sein und wissen wollen "was dahinter liegt"
So war es auch bei unseren Reisen nach Kanada,die ich mit einem Freund unternahm.
Auf eigene Faust selbstverständlich.
Nur unsere Hauptflüge und die nötigsten Hotels buchten wir in Deutschland.
Ansonsten ließen wir alles auf uns zukommen.
Heute bin ich 62J alt und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Sehr gerne würde ich ein Buch schreiben.Indem ich von meinen Abenteuern und Erlebnissen berichte.

Meine Reiseberichte

  • Auf dem Yukon River

    Auf dem Yukon River In 1996 wollten wir zum zweitemal nach Kanada reisen.Schon beim ersten mal hatte uns der "Kanada Virus" angesteckt.
    Die Landschaft,die endlose Wildnis und nicht zuletzt die Leute,denen wir begegneten,beeindruckten uns sehr.
    Doch diesmal wollten wir nicht im Hochsommer in den Norden.Wir wollten mal den "Indien Summer" den Herbst in Kanada erleben.
    Deshalb starteten wir Mitte Sept. und planten unseren Urlaub bis in den Oktober hinein.

    Kanada
    Dauer: circa 4 Wochen September / Oktober 1996 bis Okt. 1996