EvaLea Baby

ist seit 19 Jahren dabei
Nachricht an EvaLea
Über mich:
Hallo! Bin ein Globetrotter - mit 19 nach Kanada ausgewandert, mit 21 zurückgekommen,ein Jahr in Thailand gelebt, 4 Jahre bei Swissair (Passagierdienst, aber nicht Airhostess), dann erneut vom Afrika-Virus befallen. Reisen nach Südtunesien in die Schotts, nach Südmarokko (Kameltrekking) und 5mal nach Mali. Im September 05 als Kontrapunkt eine Reise nach Oregon, Westküste USA, gemacht. Immer wieder Reiseberichte und Gedichte veröffentlicht (im Journal Int. Penfriends, Australien, Spezialpreis gewonnen (2003), im Okt.05 erschienen 3 Gedichte über die Wüste in der Anthologie "Stimme der Natur", Diwan Verlag, Zürich, Anthologie 5, 2005 - ISBN 3-03723-002-9, www.diwan.ch ). Letzte Malireise in den Südosten: 18.12.2006- 7.1.07.
Ein Link, der mir wichtig ist:

Meine Reiseberichte

• Djenné - la Belle und der Südosten

Djenné - la Belle und der Südosten Tagesausflug von Koutiala in Südostmali nach Djenné, der berühmten wundervollen Stadt mit der grössten Lehmmoschee der Welt, sowie Erzählung vom Leben im ländlichen Koutiala und der Märkte Malis
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2006 - Januar 2007 bis 2007
  • Zwei Wochen Oregon und Nordkalifornien

Zwei Wochen Oregon und Nordkalifornien Auf dieser Reise erlebte ich zwei ganz intensive Wochen in Oregon und Nordkalifornien. Vor allem beeindruckte mich die Schönheit der Natur sehr. Es gibt in Oregon von zauberhaften Schneebergen, verträumten Bergseen über uralte Wälder fast alles inkl.malerischer Meeresküste - ein Paradies für Liebhaber der Natur, und solche, die von grossen Menschenmassen Erholung brauchen.
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2005 bis Okt. 2005
  • Mali: Kameltrekking zu den Nomaden im Norden

Mali: Kameltrekking zu den Nomaden im Norden Auf dieser Reise, meiner 4. und neusten nach Mali, war vor allem ein ausgedehntes Kameltrekking in die Wüste von Bedeutung. Zwischen meiner ersten Reise (Bericht "Email aus Timbuktu") und dieser liegen noch zwei weitere Malireisen.
    Dauer: 3 Wochen Januar / Februar 2005 bis Febr. 2005
  • Mali: 4000 km durchs Land

Mali:   4000 km durchs Land Dies war meine 3. Malireise, dieses Mal ohne Kameltrekking, sondern nur mit Auto. Dafür hab ich sehr viel gesehen - die Wüstenstadt Timbuktu, die andere Wüstenstadt Gao, die berühme Moschee in Djenné mit dem Montagsmarkt und vieles mehr.
    Dauer: 5 Wochen Dezember 2002 - Februar 2003 bis 2003
  • Mali: Email aus Timbuktu

Mali:   Email aus Timbuktu Dies war meine erste Reise nach Mali, drei weitere folgten, wovon eine in den Südosten. Die Dritte führte mich ein paar tausend Kilometer durchs Land nach Gao über Mopti, Djenné, Douentza und schliesslich zurück nach Koutiala übers Dogonland.
    Im Januar 2005 machte ich ein 12-tägiges Wüstentrekking. Ich bin mit einem Malier aus Timbuktu verheiratet und reise ohne Reisebüro und lebe fast immer bei Einheimischen.
    Um die Personen zu schützen, hab ich fast alle Namen, ausser meinem, abgeändert.
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2000 bis Nov. 2000