Bernd L.

ist seit 13 Jahren dabei
Nachricht an Bernd

Meine Reiseberichte

  • Kilimanjaro - Zum 50ten einen Traum verwirklicht

    Kilimanjaro - Zum 50ten einen Traum verwirklicht Seit ich vor 22 Jahren auf einer Ostafrika-Rundreise den Kilimanjaro zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich da irgendwann einmal hoch. Meinen 50. Geburtstag habe ich zum Anlass genommen, den Traum endlich zu verwirklichen.
    Tansania
    Dauer: 16 Tage September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Namibia- eine klassische Route

    Namibia- eine klassische Route Namibia – das heißt Wüste und grandiose Landschaften aber auch Afrikas großartige Tierwelt, und das alles in einem sicheren, einfach zu bereisendem Land. Wir wollten nach vielen Jahren wieder in die Wüste und diese auch unserer Tochter zeigen. Außerdem lockte uns die Aussicht, Tiere beobachten zu können.
    Namibia
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2013 bis Aug. 2013
  • Mit dem Wohnmobil durch Tasmanien

    Mit dem Wohnmobil durch Tasmanien Unsere für die nächsten 12 Jahre letzte Gelegenheit außerhalb der Schulferien zu verreisen, mussten wir einfach nutzen. Es sollte eine Gegend sein, die am besten in unserem Winter zu bereisen ist, so kamen wir auf Tasmanien.
    MalaysiaAustralien
    Dauer: 6 Wochen Dezember 2010 - Januar 2011 bis 2011