Philipp Schiffers

ist seit 19 Jahren dabei
Nachricht an Philipp
Über mich:
Bis Sommer 2016 arbeitete ich als Musiktherapeut und Sozialpädagoge in Peking/China. In meiner Freizeit habe ich 2 grosse Interessen: Reisen und Musik. Ich bin lange Zeit in Asien unterwegs gewesen (Sri Lanka, Indien, Singapur, Malaysia, Sumatra, Burma (Myanmar), Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Nepal und China) bis ich 2010 nach China gezogen bin. Dort reiste ich auch viel - in den letzten Jahren vor allem mit meinem kleinen Sohn und meiner Frau.

Gerne könnt ihr in meinem Buch "Reisender - über das Reisen in Asien und das Leben in China" über meine Reisen nachlesen. (ISBN: 9783960085157)

Derzeit halte ich musikalische Reiseerzählungen in Cafés, wobei ich Reisekapitel aus meinem Buch vorlese und eigene Lieder zum Thema Reisen mit Musikalischer Begleitung singe.

Seit ich wieder in Deutschland lebe, habe ich auch ein paar Möglichkeiten gehabt, in Europa zu reisen, wovon ihr hier auch einen Eindruck bekommen könnt.

Meine Reiseberichte

• Egypt Experience

Egypt Experience Mit unserer kleinen 3-Personen-Familie reisten wir durch Ägypten. Bei unserem ersten Aufenthalt in Ägypten verbrachten wir Zeit in und um Cairo, Luxor und Hurghada.
    Ägypten
    Dauer: 14 Tage August 2023 Aug. 2023
  • London, Bournemouth, Shaftesbury, Bath, Stonehenge, Avebury, Jurassic Coast

London, Bournemouth, Shaftesbury, Bath, Stonehenge, Avebury, Jurassic Coast Mein 10jähriger Sohn und ich besuchten einen guten Freund in England und reisten mit ihm durch London und den Süden Englands. Highlights waren eine Kayak-Tour an der Jurassic-Coast, ein Besuch von Steinkreisen, Jongliervideos in den Harry Potter Filmstudios drehen, ein Besuch in Bath, Schnorcheln bei Durdle Door und Wellen fangen in Bournemouth.
    Großbritannien

Reise nach Athen und Kreta
    Griechenland
    Dauer: 3 Wochen März / April 2019 bis Apr. 2019
  • Leben und Reisen in China

Leben und Reisen in China Seit 2007 bin ich regelmäßig nach China gereist. 2009 bin ich dann nach Peking gezogen, wo ich dann als Musiktherapeut und Sozialarbeiter arbeitete. Immer wenn ich die Gelegenheit bekam, packte ich meinen Rucksack und erkundete ein wenig mehr von dem gewaltigen Land...so konnte ich bereits einige interessante Gegenden besuchen... Ich lebte in Peking, wo ich mit meiner Frau und meinem Sohn bis Juli 2016 blieb, bevor wir nach Deutschland zurückzogen.
    China
    Dauer: 9 Jahre Mai 2007 - Juli 2016 bis 2016
  • One day trip to Istanbul

One day trip to Istanbul Mein Flieger von Deutschland zurück nach Peking wurde abgesagt und ich nicht informiert. Ich hatte einen Tag Aufenthalt in Istanbul, wo ich immer schon mal hinwollte... natürlich nicht nur für einen Tag, dennoch war es ein unvergessener Tag...
    Türkei
    Dauer: circa 1 Woche Januar 2012 Jan. 2012
  • Indien & Nepal

Indien & Nepal Für mein Studium ging ich nach Pune (Indien) um mein Praktikum zu machen. Ich hatte auch wieder einige Zeit, um in Indien zu reisen und machte zwischendrin auch eine Reise nach Nepal.
    IndienNepal
    Dauer: 8 Monate Juli 2008 - März 2009 bis 2009
  • 2005/2006 - ..ueber viele Pfade in so manches fremde Land!...

2005/2006 - ..ueber viele Pfade in so manches fremde Land!... In den Jahren 2005/06 reiste ich mit dem Rucksack quer durch Asien. Ich bereiste Sri Lanka, Indien (ein halbes Jahr), Singapur, Malaysia, Sumatra (Indonesien), Thailand, Burma (Myanmar), Kambodscha, Vietnam und Laos.
    IndienSingapurMalaysiaIndonesienThailandMyanmarKambodschaLaos
    Dauer: 14 Monate August 2005 - Oktober 2006 bis 2006